Benzin Rücklauf C20XE/C20LET

  • #1

    Hallo Leute,


    Ich wollte die Letzten Tage meinen Kadett fertig machen nur fehlt mir aktuell genau ein Teil! Und zwar der Anschluss vom Benzinrücklauf am LET an der Einspritzleiste am Benzindruckregler mit dem dazugehörigen Schlauch.
    Mein Plan war es, den Originalen Anschluss am LET zu nutzen, den Schlauch nach ein paar cm zu kappen und dann mit dem originalen Benzinschlauch zu verbinden. Auf der Zulaufseite konnte ich den Anschluss vom C16NZ verwenden. Der passt aber auf der Rücklaufseite aufgrund der Gewindegröße nicht.


    Die "Schraube" ist bei Opel noch Lieferbar, der Schlauch aber nicht mehr, auch nicht bei Stahlgruber etc. Wo bekomme ich das Zeug her? bzw in welchen Fahrzeugen wurden die gleichen Anschlüsse verwendet?


    Oder habt ihr das ganz anders gelöst?


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • #3

    Hab damals auf meinem xe kaputte Schläuche gehabt. Bei diesen habe ich vorsichtig die Anschlüsse aus der Pressung entfernt und schläuche in Meterware mit Hilfe von schlauchschellen montiert. War dicht und hat bei mir 4 Jahre gehalten.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Genau das wollte ich auch grade schreiben. Hab das jetzt 2x so für C20XE Umbauten gebaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Den Benzinschlauch gibts in jeder guten Werkstatt auf der Rolle.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Den Anschluss kriegste auch bei jedem gutsortierten Hydraulikhändler.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!