neuer job, neues auto ?

  • #21

    Für 10 Scheine kann man bei so einem Auto nicht viel verkehrt machen.
    Ich weiss nur nicht, wie das mit der Ersatzteilversorgung bei den Russen ist.

  • #22

    Trabi kannst du vergessen, der ist schlimmer wie wie eine Transall, eine Stunde fahren, eine Stunde schrauben.


    Beim Niva hast du keine Ersatzteilprobleme, weil der seit 30 Jahren gleich ist, der Motor ist irgendwas von GM, also auch was aus dem Baukasten.


    Aber bei 1000km die Woche würde ich nicht solche Autos fahren, ich fahre auch 900-1000km seit 17Jahren, das Auto was sich als am haltbarsten und wartungsfreundlichsten heraus gestellt hat, ist der Vectra A 2.0. Wichtig bei allen Opels ist nur der Rost, da muss man beim Einkauf schon achten. Wenn es etwas großer sein soll und nicht so schnell, dann vielleicht ein Omega B mit X20SE


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #23


    ja glaub der c20ne is echt perfekt für so viele kilometer



    wieviele vectras hast du denn über die zeit ungefähr verschlissen ?

  • #24

    Bei 1000km / Woche würde auch auf einen zuverlässigen Motor zurückgreifen, da ist ein C20NE genau das richtige, egal in welcher Karosse, dazu eine LPG Anlage und es läuft perfekt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #25

    ein C18NZ ist mir weg gerostet, ein NE ist verunfallt, meinen Calibra nehme ich nicht mehr und mein aktueller NE läuft wie ein Uhrwerk. Dazu hab ich noch einen in Reserve, sind ja inzwischen schwer zu finden. Ich hatte immer nur ärger mit den Vectra Bs, davon sollte man die Finger lassen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #27

    Ich hab damals, wo ich noch mit dem NE Rennen gefahren bin Motoren als Reserve besorgt, die stehen heute noch da bzw. hab ich auch schon welche wieder verkauft, weil man die nicht braucht. Ich hab einmal den Kopf gewechselt, weil die Kopfdichtung nicht mehr abdichtete, sonst braucht man da nichts. Ich wechsle regelmäßig Öl, Kerzen auch aller 30tkm, da hab ich die vom VAG 1.8T drin, die können mehr Wärme ab, da ich ja LPG ohne Drehzahlbegrenzer fahre.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #28

    Wegen der LPG braucht man keine anderen Kerzen zu fahren, ich fahre da einfacht standart von NGK, die halten locker 50tkm, LPG verbrennt nicht wärmer als Benzin.


    Bei den Kat-4 Zyl.-Motoren komme ich immer wieder beim C20NE aus, meiner Meinung nach der beste den Opel gebaut hat, zuverlässig, stark und kostengünstig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #29

    Warum nicht einen Golf II? So einen habe ich im Alltag auch. Zuverlässig, recht sparsam und ohne Extra`s oder Elektronik. Wenn du die Rückbank umlegst geht auch eine Waschmaschine problemlos rein. Das schafft der 124 als Limo nicht ;D

  • #30

    naja also vectra/omega mit c20ne bietet sich wirklich an, hab dafür genügend teile im keller um das in schuss zu halten. Der ne Motor ist klasse. Gasumbau ist bei soviel km auch ne option.


    werde das mal auf die liste setzen und mich nach gescheiten karossen umsehen. der rest is für mich pillepalle.


    so stell ich mir das vor !


    nen wolf ist zwar um längen geiler, aber sowas hol ich mir dann als 4. oder 5. wagen. Irgendwo muss man ja sein geld anlegen... banken traue ich nicht ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!