neuer job, neues auto ?
-
-
-
#22 Trabi kannst du vergessen, der ist schlimmer wie wie eine Transall, eine Stunde fahren, eine Stunde schrauben.
Beim Niva hast du keine Ersatzteilprobleme, weil der seit 30 Jahren gleich ist, der Motor ist irgendwas von GM, also auch was aus dem Baukasten.
Aber bei 1000km die Woche würde ich nicht solche Autos fahren, ich fahre auch 900-1000km seit 17Jahren, das Auto was sich als am haltbarsten und wartungsfreundlichsten heraus gestellt hat, ist der Vectra A 2.0. Wichtig bei allen Opels ist nur der Rost, da muss man beim Einkauf schon achten. Wenn es etwas großer sein soll und nicht so schnell, dann vielleicht ein Omega B mit X20SE
-
-
#23 Trabi kannst du vergessen, der ist schlimmer wie wie eine Transall, eine Stunde fahren, eine Stunde schrauben.
Beim Niva hast du keine Ersatzteilprobleme, weil der seit 30 Jahren gleich ist, der Motor ist irgendwas von GM, also auch was aus dem Baukasten.
Aber bei 1000km die Woche würde ich nicht solche Autos fahren, ich fahre auch 900-1000km seit 17Jahren, das Auto was sich als am haltbarsten und wartungsfreundlichsten heraus gestellt hat, ist der Vectra A 2.0. Wichtig bei allen Opels ist nur der Rost, da muss man beim Einkauf schon achten. Wenn es etwas großer sein soll und nicht so schnell, dann vielleicht ein Omega B mit X20SE
ja glaub der c20ne is echt perfekt für so viele kilometerwieviele vectras hast du denn über die zeit ungefähr verschlissen ?
-
-
-
-
-
-
#27 Ich hab damals, wo ich noch mit dem NE Rennen gefahren bin Motoren als Reserve besorgt, die stehen heute noch da bzw. hab ich auch schon welche wieder verkauft, weil man die nicht braucht. Ich hab einmal den Kopf gewechselt, weil die Kopfdichtung nicht mehr abdichtete, sonst braucht man da nichts. Ich wechsle regelmäßig Öl, Kerzen auch aller 30tkm, da hab ich die vom VAG 1.8T drin, die können mehr Wärme ab, da ich ja LPG ohne Drehzahlbegrenzer fahre.
-
#28 Wegen der LPG braucht man keine anderen Kerzen zu fahren, ich fahre da einfacht standart von NGK, die halten locker 50tkm, LPG verbrennt nicht wärmer als Benzin.
Bei den Kat-4 Zyl.-Motoren komme ich immer wieder beim C20NE aus, meiner Meinung nach der beste den Opel gebaut hat, zuverlässig, stark und kostengünstig.
-
-
-
#30 naja also vectra/omega mit c20ne bietet sich wirklich an, hab dafür genügend teile im keller um das in schuss zu halten. Der ne Motor ist klasse. Gasumbau ist bei soviel km auch ne option.
werde das mal auf die liste setzen und mich nach gescheiten karossen umsehen. der rest is für mich pillepalle.
so stell ich mir das vor !
nen wolf ist zwar um längen geiler, aber sowas hol ich mir dann als 4. oder 5. wagen. Irgendwo muss man ja sein geld anlegen... banken traue ich nicht
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!