20SEH Eintragung - Euro 1?

  • #21

    Beim Motor wäre jetzt erst mal interessant, welche Motronic eigentlich verbaut ist 4.1 oder 1.5. Ml4.1 hat einen Drosselklappenschalter und 1.5 ein Drosselklappenpoti. Steuergeräte sind deswegen nicht untereinander tauschbar. Die Luftmengenmesser sind auch etwas anders (innen) - auch nicht tauschbar. Auf dem Steuergerät ist eine Buchstabenkennung (z.B FF) drauf, die wäre auch interessant. Bei der Motronic Ml 4.1 ist bei der Katversion ein Steuergerät mit FF bei Kadett E und Ascona C verbaut. Bei den SEH Versionen sind anscheinend auch andere Steuergeräte verbaut FN, FH.


    Da kannst du mal nachschauen :


    Drück mich !
    Fahrzeug aussuchen und dann auf das Symbol für Fahrzeugausrüstung gehen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #23

    kleine Unterbrechung, aber wie soll das möglich sein einen auf Euro1 umgerüsteten Wagen nochmal auf Euro2 zu bringen!?


    So weit ich weiß, ist das in keinem Fall möglich.

  • #24

    Moin moin


    Ich habe bei meinen D Kadett die Erlaubnis bekommen Federbeine von Kadett e oder auch Astra f zu verbauen wegen umbau auf c20ne mit H Kennzeichen . Fahr einfach zum TÜV und bespreche da mal vorhaben wegen auflagen .

  • #25

    Hallo,


    ich werde den Wagen nochmal besichtigen und mir die Kennung der Motronic aufschreiben.


    Weiß keiner, ob man beim SEH einfach den Lamdaeingang der Motronic nutzen kann?


    Grüße, Thomas

  • #26

    Soweit ich weiß haben die Steuergeräte vom SEH oder SER keinen Eingang für die Lambda.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #27

    Ich bin zwar der Meinung Geld sparen und einen alten Opel fahren passt nicht so ganz, aber egal.
    Der SEH bringt im D schon Spaß, H-Konform ist das auch und Federbeine vom E oder F sollten den Prüfer auch nicht stören. Fahrwerkfedern waren bei meinem TÜV kein Problem, da waren neuere Federn sogar lieber gesehen als alte und ausgelutschte Federn. Wenn Du den D im Alltag fahren willst, dann würde ich ganz extrem auf Rostvorsorge und Konservierung achten.
    Wie sjeht es denn bei Dir mit Arbeiten am Auto aus, kannst Du alles selbst oder mußt Du eher in eine Werkstatt?

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #28

    Hallo,


    ein Alltagsauto soll es nicht werden, nur was fürs Wochenende im Sommer, für jeden Tag habe ich einen A4 B6, deshalb soll der Kadett auch nicht gar so viel im Unterhalt kosten, weil er sowieso nicht viel bewegt wird und ich zwei Autos unterhalten muss. Neu lackiert wird er, jedoch im Originalfarbton Antikgold Metallic, da der Lack schon gelitten hat, aber in diesem Zuge soll er gleich hohlraumversiegelt werden.
    Bauen werde ich an dem Auto alles selbst, dafür habe ich ihn mir geholt, in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Opelschrauber, unter Anderem Corsa A GSI VFL, Kadett E GSI 8V und Kadett E Cabrio mit 16V-Umbau.


    Mein Dekramann ist zur Zeit im Urlaub, aber wenn er wieder da ist, frage ich ihn mal. Bekomme ich das H-Kennzeichen auch, wenn schon einmal am Fahrzeug geschweißt wurde?


    Grüße, Thomas

  • #29

    Moin moin


    Natürlich bekommt man auch ein h kennzeichnen wenn das Auto schon geschweißt wurde , nur die wenigsten Oldtimer sind ungeschweißt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!