Hallo,
ich habe vor mir einen Kadett D Bj 84 als GLS zu kaufen. Original war es ein 1.3S Automatik, wurde vom Vorbesitzer umgebaut auf 20SEH mit innenliegendem Schaltgestänge und F16 CR355. Soweit ist der Umbau fast komplett, der Motor stammt aus einem Kadett E, er sollte auch laufen, heißt Verkabelung sollte passen.
Mein Anliegen: Ich will Euro 1 drauf bekommen, heißt ich brauche G-Kat. Da hatte ich an einen originalen C20NE Kat gedacht. Der SEH hat ja original keine Lambdasonde, im Internet habe ich aber gelesen, dass das Steuergerät gleich ist, also entweder ML4.1 oder 1.5er Motronic. Es müsste also eigentlich ein Lambdaeingang existieren. Nach Recherchen im Internet kam ich aber auf keine konkrete Antwort, in manchen Foren liest man, es sei nicht möglich bzw nur mit C20NE Steuergerät (obwohl es ja eigentlich das Gleiche ist), in anderen Foren wird geschrieben, dass es möglich sei und dass die Leitung sogar schon (blind) liegen würde.
Was stimmt denn nun? Gibt es an der Motronic des 20SEH schon einen Lambdaeingang? Wenn ja, einfach Lambda anschließen und als G-Kat fahren? Mein Dekramann ist ziemlich human und er hat gesagt solange ich einen G-Kat habe gibt er mir ohne mit der Wimper zu zucken Euro 1, deshalb wollte ich auch keine totalen Aktionen starten, sondern erstmal mit einem Originalkat fahren, da ich leistungstechnisch sowieso nichts machen will.
Ich weiß leider nicht, ob es eine Motronic ML4.1 oder eine 1.5 ist, aber eigentlich müssten ja beide einen Lambdaeingang besitzen.
Grüße, Thomas