Spritverbrauch

Guten Tag allerseits!

Ich habe ein Problemchen mit meinem Kadett Cabrio GSI.

Und zwar komme ich mit einer kompletten Tankfüllung (45 Liter)
    gerade einmal 350 km. Und das ist schon das absolut äußerste.
    An meiner Fahrweise sollte das auf jeden Fall nicht liegen, da ich angemessen fahre. Normal ist ein so hoher Verbrauch doch nicht, oder?
    Das wären ja knapp 13 Liter auf 100 km.

Kann da vielleicht irgend jemand helfen?

Vielen Dank!

auf jeden fall ist der verbrauch alles andre als normal. hab auch nen gsi und komm mitm tank ungefähr 500km weit.
    ich tipp auch auf die lambda - sonde. hatten das selbe problem schonmal bei nem calibra, da war die auch hin. zusätzlich war an dem ding aber noch die zylinderkopfdichtung im eimer, ich weiss aber nicht genau inwiefern das damals mitm spritverbrauch zu tun hatte.

chris

Wenns nicht am Tempfühler,oder Lambdasonde liegt,dann schu mal nach dem dicken Spritschlauch,der vom Tank zur Pumpe geht,die werden auch gerne undicht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Erstmal danke für die schnellen Antworten!
    Hat mich schon weiter gebracht.

Also Luftfilter, Öl, Zündkerzen sind gerade neu.
    Die Spritleitung ist vom Vorbesitzer ersetzt worden. Wenn da was nicht in Ordnung ist riecht man das ja auch sofort. Hatte ich bei meinem alten Kadett.
    Vielleicht ist die Lambda-Sonde tatsächlich das Problem. Wie alt die ist weiß ich nicht, aber der Motor hat die stolze Laufleistung von 265000 km.
    Die werde ich dann auf jeden Fall mal checken.
    Könnte auch die Zylinderkopfdichtung sein, aber müsste der Motor dann nicht sehr feucht sein??

Was hat es mit dem Ohmmeter auf sich?
    Was genau kann ich da testen?

Conny

Mit dem Ohmmeter kannst scheun ob sich der Widerstand des Tempfühlers bei
    warmen und kalten Motor ändert, bleibt der gleich ist der schrott. Bei 256tkm ist
    es ratsam eine neue zu kaufen, http://www.Unifit.de Typ 103B ist bei 3 Kabeln die richtige und von Bosch kostet 60Euro glaube ich mit Porto und nicht die Kabel löten
    sondern crimpen mit den mitgelieferten Verbindern.

MfG
    Turbospeedy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!