• #93

    Huhu,


    also es sieht zumindest nach Federn vom D aus, denn diese sind oben weiter gewickelt und gehen nur unten zusammen.
    Wobei ich für den D KEINE 60mm Eibach Federn kenne. Sicher das es solche sind?
    Wenn das Bild von hinten rechts die Seite zeigt, wo deine Feder auf einmal 1,5cm tiefer ist als links, dann sind das optisch jetzt erst 60mm.
    Wie sieht es denn links aus? Miss mal von Radmitte bis Kotflügelkante den Abstand, dann können wir dir sagen wie tief du wirklich bist.


    Beim E sind übrigens die Federn oben und unten eingedreht und passen bei einer originalen D-Kadett Karosse NICHT!
    Dazu müsste der obere Federteller am längsträger ersetzt werden bzw. umgebaut werden, da dort die Aufnahme für die Feder in der Mitte zu dick ist.
    Sprich die Feder vom E ist zu eng zusammen gewickelt und geht da nicht drüber.


    Wenn du an der Karosse nichts ändern willst, dann passen hinten NUR D-Kadett Federn.
    Baust du den Teller um kannst du im Anschluss eigentlich alles fahren, Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, ...


    Warum der nun auf der einen Seite tiefer ist keine Ahnung, entweder hat sich die Feder gesetzt oder der Gummiteller hat sich verabschiedet oder vielleicht hat die Aufnahme vom Federteller nachgegeben?
    Die gammeln unten drunter gerne weg.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #94

    Die abgebildeten federn sitzen oben eig ziemlich gut aber unten lassen sie sich verschieben


    ich hab heute Auspuff verändert,werde morgen messen von radmitte auf Kotflügel


    ich glaube eher das siech die feder gestzt hat


    es wär bei 16 zoll wohl besser zumindest hinten umzusteigen auf 40 mm? oder 45?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!