Meine Neuanschaffung und der damit verbundene Weg ins Forum!

  • #1

    Hallo,


    hier meine neuste Erungenschaft, ein Kadett E 1.3 GL Bj 4.85( wie ich :D ) in Mandelbraun mit Farbstreifen von Burg.
    Er braucht noch etwas liebe in Sachen Karosserie( Beifahrertür hat nee Beule) aber das ist kein Thema, dafür ist der Innenraum wie neu und das
    in ein schicken beige( der Lenkradbezug und das Lammfell ist schon entfernt), insgesamt ist der Wagen mit sein 69tkm in ein sehr gut erhaltenen Zustand, das liegt wohl an ein kleinen
    Unfall in den 80igern, nach der Instandsetzung wurde der Wagen ordentlich mit Wachs konserviert, daher hat er nur 2 der typischen
    Rostprobleme( unten links und rechts am Radlauf ein Rostloch).
    Ich hab mich eigentlich nur für den Kadett E entschieden wegen dieser Farbe und dem Innenraum, wollte eigentlich ein D kaufen, aber
    habe es nicht bereut, zumal er letztes We die 550km ohne Probleme nach MV schaffte 8)


    Jetzt habe ich noch ein Kadett gekauft um mir die Teile auszubauen welche ich brauche um auf Schalter umzubauen und ein c20xe habe ich auch dazu gekauft. Denke im Sommer werd ich mit fertig werden, daher auch hier die Anmeldung um mir Tipps und Erfahrungen zu erfragen.


    Was ich schon erfahren habe, das er noch die Bodengruppe vom Kadett D hat da er einer der ersten ist ohne die neue Bodengruppe für Fahrzeuge mit Kat.


    Gruss


    Matthias






  • #2

    Schickes Gefährt... war so viel ich weiß schon eine Weile inseriert gewesen. Ist ja einer der ersten noch mit dem kleinen Heckklappengriff und sogar dem NICHT-EU Kennzeichen... toll :rolleyes:. Wünsche dir viel Spaß bei uns... Die Farbe finde ich auch schick, gabs wohl auch nicht so oft. :thumbup:

  • #3

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Wenn du Fragen hast, wir sind da :)


    Schöner Kadett. Farbstreifen ist mal recht selten. Ist der noch in Ordnung?

  • #4

    Hallo,


    ja Lancer der gute ist fast ein Oldtimer, hat mich auch gewundert das der so lange Inseriert war, gut der Preis war etwas hoch angesetzt, hab den Herrn aber
    den Zahn gezogen, wollte ja 899, aber hab geschrieben 650 und gut, muss ja noch bissel investieren, allein bei der Farbe hoffe ich das es wird, weil
    Einschichtmetallic macht heute doch keiner mehr, nur noch Basislack und dann Klarlack drüber, aber nen Bekannter Lacker meinte es sei kein Thema
    zum Glück ist das wohl schon ein Wasserlack.
    Mein Hallenkollege der hier im Forum wohl auch angemeldet ist mit sein kadett D c20let war auch erstaunt über den Zustand.


    @california87


    na der Zustand geht, löst sich aber schon ab, bei Burg werd ich wohl kein Neuen mehr kriegen, aber hab schon bei nen Folienkleber angefragt, kann er nachempfinden.


    Gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #5

    Moin moin


    Schöner Kadett , wenn du fragen hast wegen Getriebeumbau sag bescheid , ich habe mein Kadett e EZ 3,85 auch von Automatik zum Schalter umgebaut .

  • #6

    Danke Blue Devil,


    ja werd sicher paar fragen haben, der Spender ist ein Club mit 1.6i wobei ich davon wohl nur Schaltgestänge und Pedalerie übernehme, Getriebe wird F16
    vom Calibra, das bringt gut Schwung in den c20xe :) .

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #7

    Den Zierstreifen hab ich noch. Respektive ich weiß wo es einen gibt. Da steht allerdings Golf drauf. Is aber egal solang der Rest passt kann man das ja sauber anstückeln.

  • #8

    Willkommen im Club :)


    Die Heckklappe "mit ohne" Sicke und der Innenraum erinnern mich an meinem GLS ...ich mag das Beige im Innenraum auch.


    Habe ich das aus deinem Beitrag nun richtig raus gelesen, das Du den guten nu auf Schalter und auf XE umbauen willst?
    Ist zwar dann deine Entscheidung und ist ja auch dein Kadett, aber ehrlich gesagt fände ich das für dieses Baujahr etwas schade... den würde ich möglichst original lassen, so wie ich es mit meinem 1,6S von 04/1987 mache.
    Aber wie gesagt, das ist dann deine Entscheidung.


    Gruß Schrauber.

  • #10

    Moin moin


    Da haben wir das erste Problem , du brauchst Das Untenliegende Schaltgestänge von Kadett d oder Kadett e Vorface , Schalthebel von Ascona C oder Kadett d Oder Kadett e Vorface , oder du baust um auf innenliegendes Schaltgestänge .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!