Meine Neuanschaffung und der damit verbundene Weg ins Forum!

  • #41

    Dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Uni-Einschichtlack. Also kein Metallic. Das wiederum ist was anderes und alles andere als selten. Bei Opel sogar beim H-Astra noch so lackiert. Sieht man immer schön wenn die Auto´s paar Jahre alt sind und der Unilack dann ausbleicht.
    Aber Metallic als Einschichter ist mir zumindest im KFZ Sektor nicht geläufig. Erst recht nicht als Wasserbasislack.
    Würde sich auch sehr bescheiden lackieren lassen, weil die Metallic Pigmente verschwimmen und der Farbton sehr wolkig und ungleichmäßig werden würde dadurch.


    Man lernt nie aus aber das kann ich fast nicht glauben. Da würde ich mich nochmal schlau machen, bzw. wenn das Auto eh zum Lacker geht, denen die Farbtonfindung überlassen und nicht selbst vorher rumprobieren und vielleicht Farbe bestellen. Wenn es dann nachher bescheiden aussieht hat man auch keinerlei Ansprüche irgendwas zu reklamieren...

    Opel - der Zuverlässige!

  • #42

    In der nächsten Woche geht der Wagen zum Instandsetzen der Karosserie zum Karosseriebauer.
    Farbcode ist E465 und laut Opel bei mir um die Ecke 2K Uni-Metallic, aber habe mich nun dazu entschlossen den Wagen
    einmal rundherum in 2 Schicht lackieren zu lassen, sodass ich keine flecken Kuh bekomme.


    gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #43

    Hallo,


    könnt Ihr mir ein Tipp geben wo man gute und nicht all zu teure Karosseriebleche herbekommt bzw könnt Ihr ein Verkäufer von ebay
    empfehlen wo Ihr schon mal welche gekauft habt und die Passgenauigkeit gut war?


    Danke und Gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #44

    Leidinger Tuning soll ganz gut sein. Da hab ich meine Schweller her. Kann aber noch nix zur Passgenauigkeit sagen, liegen noch in der Garage.
    Soweit sehen sie erstmal gut aus. Ausserdem hat der sich auf Opel spezialisiert.
    Von ATP rat ich ab, schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.

    Opel - der Zuverlässige!

  • #47

    Der Rost auf den Bildern sieht aber tatsächlich nach mehr Arbeit aus, hast du mal die Schweller, Querlenkeraufnahmen und Endspitzen mit der Schraubendreher-Methode getestet?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #48

    Mandelbraun-Metallic ist definitiv ein Einschicht-Metallic-Lack wie er bis einschließlich Modelljahr 1985 angeboten wurde. Deshalb sind beispielsweise auch alle Kadett D und C und davor ausschließlich in Einschicht-Metallic Lacken lackiert worden.
    Erst mit Modelljahr 1986 wurden beim Kadett E die 2-Schicht-Metallic Lacke angeboten die aber zunächst nur in Antwerpen lackiert werden konnten da die Lackiererei in Bochum noch nicht umgebaut worden war. Daher gab es kurzzeitig neben den neuen 2-Schicht-Metallic-Lacken einige Einschicht-Metallic Farben paralell zu den Zweischicht-Metallic-Lacken.
    Erst mit Modelljahr 1987 verschwanden die Einschicht-Lacke ganz aus dem Angebot.

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #50

    Nee da mach ich mir keine sorgen ist ein Bekannter von nen Kumpel und der hat seit 2007 schon sein Meister, mehr sorg ich mich drum das ich die Farbstreifen bekomme, bei Burg hab ich leider pech gehabt.



    Guten Tag Herr Dittmann,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    leider muss ich Ihnen allerdings mitteilen, dass wir solche Aufkleber nicht mehr herstellen.
    Der Artikel ist schon so alt, dass es keinerlei Aufzeichnungen mehr gibt davon.
    Um diesen einen Artikel zu produzieren müsste extra eine techn. Abnahme erfolgen und aufgrund dieser müsste dann die Plottdatei neu gemacht werden.


    Der Aufwand welches für diese Streifen dahinter steckt ist einfach zu groß für genau ein Auto.


    Mittlerweile produzieren wir bei Burg nur mehr Groß- bzw. Serienaufträge.


    Es tut mir leid, das ich keine besseren Neuigkeiten mehr für Sie habe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Birgit Pumsleitner
    O2D - Customer Carewird schon, ist von nen Kumpel ein B




    Gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    4 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!