Meine Neuanschaffung und der damit verbundene Weg ins Forum!
-
-
-
-
-
#23 Ja ich werd das Thema ausführlich nutzen um den Fortschritt sowie Probleme zu dokumentieren
Eine Frage habe ich schon, hat jemand ein Tipp wie ich die Seitenleisten schonend entfernt kriege bezüglich Klebereste, müssen alle neu wegen dem Alter und teils Beilackieren.
Außerdem ein Rat wie ich die Stoßstangen auffrische, Heißluftfön?
-
-
-
-
#26 Moin moin
Heißluftfön , und wegen der Zierleisten schau in den Link , hatte das selbe Problem .
-
-
#27 schön warm machen und angelschnur tuts auch tip top =) klebereste entfernst du mit silikonentferner, bremsenreiniger, oder einen folienradierer die kosten 5-15€, kriegt man auch in gut sortierten baumärkten, ab in akkuschrauber und los gehts
wenn du die leisten danach noch nutzen willst, würd ich dir empfehlen sie warm zu machen und mit nen kunststoffkeil nach und nach ganz langsam lösen, das beugt verformungen ein wenig vor, dann die leisten gleich warm machen ofen etc, und auf ne harte unterlage legen und was schweres oben drauf, dann bleiben die auch gut in ihrer form
-
-
-
#29 Um mich mal allen anzuschließen... Schöner Wagen!
Ganz seltene Optik! Und es ist gut, dass du rein außerlich alles lässt.
Klar lässt sich drum streiten, ob man den so lassen sollte, aber es ist ja auch schön so nen Oldtimer etwas flott zu bewegen.
Lieber so als, dass er irgendwo verrottet. Und Autos sind ja zum Fahren da...
Würde allerdings von nem extrem tiefen Fahrwerk absehen. Falls du sowas vorhast. -
#30 Nein extrem Tief soll er eigentlich nicht, aber am Fahrwerk muss ich trotzdem was machen sonst ist er mit dem Xe ja nicht so schön fahrbar, auf Seegang auf der Strasse habe ich keine lust
Straffer muss er ja etwas, die 60ps zerren ja schon an der Aufhängung wie nichts gutes, zudem ist mir das zu schaukelig in den Kurven.
Denke gute Dämpfer mit 40iger Federn, nicht das die zukünftigen Spritzlappen schleifen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!