Wischerblattpflege

Hije Leute,

wie pflegt ihr eigentlich Euere Wischer?

Ich reinige die Gummis und schleife die Flanken sowie auch die "Gummiklinge" mit 1200er Naßschleifpapier, somit erhalte ich meine jetztigen Wischergummis schon seit gut 3 Jahren, sie wischen immer noch wie neu. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Trick wie es einfacher geht.

Gruß JuppesSchmiede

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Pflegt keiner seine Wischerblätter? Oder werft Ihr sie direkt weg?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Was verstehst du unter Wischerblätter pflegen?
    Wenn ich das Auto wasche, dann gehe ich mit dem Schwamm auch über die Blätter drüber, aber ansonsten mache ich da nix weiter. Solange sie ordentlich wischen ist ja alles gut.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Je nach Einsatz bekommt man die Gummis beim Autowaschen nicht wirklich sauber, dann muss man mal "besser" sauber machen, ich bin da auch ein pingeliger Typ was die Sicht angeht und hasse es wenn die Wischer Streifen ziehen und durch meinen Regenabweiser müssen die Gummi TipTop sein.

Ich kann dazu auch nur sagen, dass RainX für die Scheibe und ein paar Spritzer Prima Hydro die Scheibe so sauber machen, dass bei Regen eh alles von allein abperlt. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Der RainX, arbeitet der schon im Stadtverkehr? Ich nutze einen Regenabweiser von Abacus, der arbeitet so ab 70km/h, darunter muss ich den Wischer nutzen.

Moin moin

Ich kauf immer die Bosch Wischer die halten gut 4jahre , ich mach die Wischerblätter immer mit einen Schwamm sauber wenn ich das Auto Wasche und wische mit einen Lederlappen die Wischergummis trocken und mehr mach ich da nicht .

Die Scheiben habe ich versiegelt , da perlt das Wasser ab 70 km/h von alleine ab -

Ich nutze auch Boschwischer, aber nur mit einem Schwamm bekomme ich sie nicht sauber, denke mal das hängt auch viel vom Einsatz ab, ich merke auch richtig wenn ich mit dem Finger drüber gehen das sie uneben sind, dann ziehen sie auch schlieren ohne Ende, nach einem erneutem anschleifen wischen sie wie neu.

Moin moin

Es kommt auch drauf an wie man sich bei Regen verhält , manche lasen die Scheibenwichen auch bei leichten regen durchlaufen so das die Wischer ständig auf eine fast trockene Scheibe Wischen , das verkürzt die Lebensdauer um einiges , dann ist noch ein Faktor das Wischwasser , die billigen Mischungen neigen auch dazu zu schmieren ,auch hier lohnt es sich einen Euro mehr auszugeben .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!