Kadett E - Let's have Fun!

  • #261

    Sehen meinen Ringen sehr ähnlich. Sind sicherlich auch 7mm breit, stimmts?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #265

    Der steht immer noch so da wie vor einem Jahr. Ich hab in den letzten Wochen mal wieder ein bisschen was gemacht, aber komme einfach nicht dazu. Haus und Hof sind grade wichtiger. Die freie Zeit nutze ich dann mit dem Cabrio.


    Der Fun wird schon noch fertig. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #267

    Ja, danke. Wenn er denn mal fertig werden würde... Aber ein bisschen was ist geschehen.



    Die beiden Vordersitze aus meinem Schlacht-16V wurden vom Sattler aufgepolstert, mit Sitzheizungsmatten ausgestattet und mit neuem Stoff repariert.




    Die Lexmaul-Ram wurde Maisgelb gepulvert und den Öldeckel habe ich polieren lassen.




    Eine Irmscher Ansaugbrücke habe ich mir auch noch gegönnt. Leider wurde der Schriftzug weggeschliffen. Hat evtl. jemand noch eine mit Schriftzug und Interesse an einem Tausch? ;)




    Mehrere Eimer Schrauben und Kleinteile habe ich sandstrahlen und chromatieren lassen.




    Außerdem wollte ich gern ordentliche Musik im Fun haben und deswegen hat mir ein Kumpel Doorboards gebaut...






    ...bei denen der Sattler auch wieder richtig gute Arbeit abgeliefert hat. :)


    Die Doorboards sind übrigens so gebaut, dass ich die Türverkleidung nicht zerschneiden muss. Ich muss lediglich ein kleines Loch für die Durchführung des Kabels für den Lautsprecher machen, das genau unter der eigentlichen Türtasche liegt und somit auch mit originaler Türtasche überhaupt nicht auffallen würde.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #269

    Das ist alles über einen Freund gelaufen, der eigentlich Felgen veredelt. Jedenfalls wurden alle Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Kleinteile, Radnaben, Motorhalter etc. erst sandgestrahlt und dann chromatiert. Das Chromatieren wird glaube ich nach Gewicht abgerechnet. Den genauen Preis kann ich dir auch nicht sagen, weil sich das oftmals noch mit anderen Sachen wie Pulverbeschichten etc. vermischt hat.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!