Kadett E - Let's have Fun!

  • #71

    Nein, wird keine Komplettlackierung. Ich war nur im Urlaub, es war Ostern und ich habe den Jungs gesagt, dass sie sich bitte Zeit lassen sollen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #72

    So, war heute mal in der Lackiererei und hab mich informiert wie der Stand am Kadett ist.


    Nun noch kurz eine weitere Vorgeschichte. Bevor der Kadett für die Lackiererei vorbereitet wurde, habe ich mir gründlich die hinteren Radläufe angeschaut. Auf beiden Seiten kamen leider dann doch mittig an der Radlaufkante jeweils ziemlich große Rostblasen unter einer dicken Schicht Dreck und Schmodder zum Vorschein. Diese habe ich eben aber erst entdeckt, nachdem ich den ganzen Dreck an/auf den Radlaufkanten entfernt hatte. Somit fiel mir eine Entscheidung sehr leicht.



    Also die RM010 in 7,5x15 ET34 nochmal draufgeschraubt und es für gut befunden. :thumbup:



    Hier der erste grobe Dreck aus dem Radlauf. An der vorderen Kante Richtung Seitenwand kann man auch gut erkennen, dass dort der Rost schon kräftig genagt hat. Ich konnte alles wegschleifen und habs mit Rostumwandler eingestrichen. Zudem habe ich die Rostblasen an der Radlaufkante komplett aufgeschliffen und dann angefangen die Kanten anzulegen.



    Die erste Anprobe hat fast perfekt gepasst. Musste dann nur noch ein bisschen nacharbeiten, so dass die originale Kante halbwegs erhalten bleibt.



    Auf der Fahrerseite ein ähnliches Spiel. Hier war nur die Radlaufkante mittig betroffen, nach vorn hin sah alles gut aus. Hier zeigte sich jedoch auch ein kleiner Knick in der Seitenwand, der wohl durch eine Delle oder ähnliches entstanden ist. Mit ein wenig Geduld und Augenmaß konnte ich den Knick aber "ausbügeln".



    Abdeckung perfekt vorhanden.



    Genauso auf der Beifahrerseite.



    Auch mit eingebautem Fahrwerk an der HA passt alles super. Habe die Federn und Stoßdämpfer dann wieder auf original zurückgebaut und ab ging es.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #73

    Das Ergebnis heute hat mich natürlich auch erfreut.



    Delle in der Heckklappe ist weg.



    Radlauf Beifahrerseite sieht super aus.



    Radlauf Fahrerseite genauso.



    Die Schadstelle an der A-Säule ist ebenfalls Geschichte.



    Weiterhin wurde die gut gebrauchte Scheibe mit Innenspiegel aus dem Schlacht 16V zusammen mit einer neuen Dichtung eingebaut. Muss alles nur mal noch schön saubergemacht werden.


    Jetzt müssen nur noch die Kotflügel vorn gemacht werden, die haben sie leider vergessen. In dem Zuge kann ich aber auch gleich noch zwei Spiegelkappen mit vorbeibringen und lackieren lassen, weil die die jetzt dran sind doch auch schon ziemlich zerkratzt sind.


    Bald gehts weiter. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #77

    Zwei Spiegelkappen ohne Beschädigungen sind nun in der Lackiererei und ich soll nächste Woche dann den Kadett wiederbekommen.


    Gestern klingelte es noch kurz an der Tür und ich durfte ein schönes Radio in Empfang nehmen. Muss jetzt nur noch auf Aux-In umgebaut werden und dann darf es in den Fun. :)


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #79

    Kommt Zeit, kommt Rat.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #80

    Der C20NE ausm Caravan liegt ja noch da.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!