Stelle mich mal mit meinem originalen Kadett GSI 20NE vor (Felgen und Fahrwerk angestrebt :-)

  • #1

    Hallo zusammen, ich bin Oli, 46 Jahre, aus Paderborn, und neu hier in der Runde :)
    Ich hab mich schon gut eingelesen, und versucht, Informationen zu sammeln, nur habe ich die für mich wichtigen Infos bisher nicht rausfinden können.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen ;)


    Ich bin schon lange in der Opelscene und regelmäßig auf allen Hecktrieblertreffen unterwegs, C-Kadetten fahre ich seit 27 Jahren. Aber auch E-Kadetten hatte ich schon eine ganze Menge, von Omas Original bis zum heißen 16V :) alle immer wieder verkauft ...nur einen habe ich seit vielen Jahren und eigentlich nie gefahren ... das soll sich jetzt ändern :)


    Ich habe einen originalen Kadett GSI, rot, Bj. 90, ich bin zweiter Halter, unverbastelt, ungeschweißt, rostfrei, noch nie mit nem Lackstift ausgebessert, kein Kratzer, keine Delle, einfach wie neu :)
    Er steht eigentlich seit vielen Jahren in meiner Garage, wird gelegentlich bewegt und wartet auf die H-Geschichte, aber das ist mir jetzt zu langweilig, ich will ihn fahren 8o
    ...und dafür muss er hübscher werden ... ich denke an dezente Tieferlegung und schöne Felgen ... und ein bisschen Auspuff ... ansonsten keine Veränderung.


    Und da ein Zwischenhändler ihn damals mit Baumarktfelgen marktgerecht machen wollte, wurden die hinteren Radläufe umgelegt :( schade , aber muss ich mir jetzt zunutze machen ... einzige Veränderung gegenüber dem Neuzustand.


    Und jetzt meine Idee: Erstmal die Felgen nach meinen Vorstellungen montieren und dann das Fahrwerk ändern, so ist meine Zielsetzung. Und da wollte ich mal eure Meinung zu hören.


    An Felgen möchte ich Lenso BSX in der Größe 7,5 x 17 ET 35 montieren, und dann möglichst flache, schmale Reifen, die in die Radkästen passen.
    Danach eine Tieferlegung von 40/40, gepaart mit Bilstein B8.


    Was haltet ihr davon, ohne jetzt eine Diskussion über 17 Zoll-Felgen loszutreten, der Felgendurchmesser steht eigentlich schon fest :)


    Ich freue mich über viele neue Kontakte, und das Auto soll ansonsten original bleiben :)


    Gruß Oli


    Kadett C Coupe 2,0 GT/E ... Kadett C 1,2 Berlina ... Kadett E 2,0 GSI ... Manta A 2,0 GT/E

  • #2

    Herzlich willkommen hier bei uns :)


    Dein Kadett sieht wirklich gut aus, evt. kannst du noch mehr Daten posten.


    Bin gespannt wie es hier weitergeht.


    Viele Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #3

    Willkommen im Club, Oli.


    Auch ich bin gespannt, wie dein GSi am Ende ausschaut.
    40/40 finde ich absolut ok, mehr sollte es meiner Meinung nach auch nicht sein.
    Weitere Bilder (auch gerne Innenraum, unter Motorhaube, usw.) werden hier natürlich von allen gerne gesehen :)


    Gruß Schrauber.

  • #5

    Moin und willkommen hier!
    Noch ein Verrückter aus der Region. :D


    Bilder sind immer gern gesehen. Also hau mal rein.

  • #6

    Willkommen,


    originaler GSI 16V?
    Lass ihn wie er ist!
    40/40 macht optisch keinen Sinn ohne die Federbeine zu pressen. Neue Dämpfer sind immer gut.
    Die Felgenwahl finde ich unpassend. Nimm lieber eine originale BBS Felge in 15 Zoll, ist zeitgemäßer.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Moin Oli,


    also von der Beschreibung her, klingt der Wagen sehr toll.


    Klingt auch gut, dass du ihn so lassen willst, wie er ist. Ich finde Felgen und Fahrwerk kann man immer machen und kann auch schnell wieder zurück gebaut werden.


    Wenn du später auf ein H-Kennzeichen aus bist, dann würde ich ebenfalls klassischere Felgen wählen. Gegen die 40/40 Federn spricht hingegeben nicht viel. Hier würde ich, wie Kiwikeks bereits angesprochen hat, aber die vorderen Federbeine nachpressen. Dann hast du eine schöne Optik und noch relativ viel Fahrkomfort.


    Gruß Frank

    16V ist Top.

  • #8

    Junge, lesen, 8V :D



    Wobei ich 17Zoll auch ziemlich unpassend finde, da zu groß fürn Kadett und die Karre selbst mit 40/40 noch wie eine Kutsche dasteht. Bei dem tollen Zustand würde ich auch auf was zeitgemäßes plädieren, zumal Lenso BSX auch optisch eher, ich wills nicht aussprechen, sind.

  • #9

    ach was 8V? Was les ich denn da 8|


    na dann mach damit was du willst :thumbup:


    nee wirklich bau was zeitgenössisches dran, hast du später fürs H und auch auf Treffen immer einen Bonus - ja na klar er muss Dir gefallen. 8)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #10

    Moin moin


    Schöner Gsi , aber was spricht gegen 40mm tiefgang , selbst mein 13S ist etwas runtergekommen mit Eibachfedern -40mm in Verbindung mit den B6 Bilstein Dämpfer .


    17 Zoll Alus am Kadett ist unschön ,aber jeden das seine .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!