Krafstoffleitungen Gummi Unterboden

  • #1

    Hallo zusammen,


    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt bezüglich erneuern der Gummi kraftstoffleitungen am Unterboden? Tipps /Tricks?


    Welche neuen (bessere) Leitungen wurden verwendet? Maße ,Länge?


    Wollte dieses Thema dieses Jahr angehen an meinem Kadett e Cabrio c16nz. Ich traue den alten Leitungen nicht mehr. :S


    Vielen Dank.


    Lg

  • #3

    Kann dir jetzt nicht explizit beim E Kadett helfen .Aber als ich vor Jahren meinen C Kadett restauriert habe , habe ich mir im Kfz Handel mit Stahlgewebe ummantelten Sprit Schlauch als Meterware bestellt und dann ausgetauscht. Vielleicht hilft dir das weiter. Mfg marco

  • #4

    Gummikraftstoffleitungen? Sind die nicht aus Kunststoff bzw Metall? Du hast doch nur flexible Gummileitungen vom Tank bis zum Schweller und dann nochmals von der Spritzwand unten bis hoch zur Leiste der Einspritzventile.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Bei allen aktuellen Fahrzeugen werden Kunststoffleitungen verbaut. Die bekommt man beim FOH oder im Zubehör als Meterware auf der Rolle. Dazu noch die Metallhülsen an den Enden, die werden einfach eingeschoben, damit dich beim anziehen von Schlauchschellen die Kunststoffleitung nicht zerdrückt. Man kann die Kunststoffleitungen auch in Form bringen in dem man sie mit einem Föhn leicht warm macht und dann in gewünschter Form abkühlen läßt. Dann passen sie auch um Rundungen und Ecken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!