Ölkuhler beim C20NE - Ein muss ??

  • #1

    Hi .
    Soviel ich weiss war nicht jeder C20NE mit nem Olkuhler ausgerustet.
    Bei meinem war einer dabei nur beim herausnehmen gingen die Leitungen kaputt.
    Ich habe von nem Freund solche Schrauben bekommen mit denen ich die Ofnungen geschlossen habe und somit auf den Olkuhler verzichtet habe.
    Bin jetzt uber 1 Jahr so unterwegs und scheint alles OK zu sein.


    Ist das aber gesund fur den Motor?? Sollte ich vielleicht doch den Olkuhler einbauen??


    Danke schon mal im Vorraus.
    Mfg Adrian

  • #2

    Bei deinem 2.0 nicht unbedingt erforderlich, aber trotzdem ratsam wenn du mich fragst

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    ich hatte meinen schonmal defket und merkte das das Öl zu warm wurde, ich würde den C20NE sofort mit einem Ölkühler ausstatten.

  • #4

    da ich meinen gsi in einzelteilen gekauft hab, hab ich auch nen ölkühler mit dazu bekommen. hab das ding bis jetz aber net eingebaut... ich fand eigentlich aucjh alles ok. aber wie "Champagner-D" scho sagt, verkehrt kanns net sein...


    -> hätte da evtl. jemand fotos, wie und wo der verbaut ist, auch mit anschlüssen usw.? wäre cool!!!


    chris

  • #5

    also wenns ab Werk drin ist wirds bestimmt auch nen Sinn haben und benötigt werden!!!
    Ich würds auf jedenfall einbauen!!


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #7

    Danke Euch.
    Leitungen sind im Anmarsch also bau ich den wieder rein :)



    frisco_ltg61 die Leitungen vom Olkuhler werden unter der LIMA an der Olpumpe angeschraubt. Wenn du dort keinen EIN und AUSgang hast kannst du denn sowieso nicht anschliessen. Der Olkuhler selbst findet seinen Platz zwischen dem Wasserkuhler und der vorderen Stossstange.


    Hoffe dir geholfen zu haben.


    Nochmals danke :anbet:


    Mfg Adrian

  • #8

    jo. danke dir Adik PL!!
    das is schonmal was. haste evtl noch bilder von nem eingebauten? wie ich den befestigen soll / kann, bzw. wo ich den dann an der ölpumpe genau anschliessen muss? ehrlich gib ich zu meiner schande zu das ich an der ölpumpe an sich noch nie was gemacht hab (liegt evtl dran, das se noch nie hin war :D )....


    n paar pics wären echt ne masnahme!


    chris

  • #9

    Hi!


    Meines wissens hatte der NE ausm A Omega keinen Ölkühler.


    Und wenn ich mich jetzt nicht total verhaue, gehen bei mir die leitungen für den Ök vom ölfikter ab. da ist zwischen Block und Olkühler ein flansch (da schraubt man auch den filter dran) an dem die leitungen abgehen.
    Oder nicht?


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #10

    kann mir das grad nich so richtig vorstellen... haste evtl nen paar bilder hier, wie das an dem filter dann aussieht?
    wäre cool! halt bloss des verständnis halber. weil wie gesagt an dem teil hab ich noch nie was gemacht...


    chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!