Cabrio 1.6 Motor Läuft warm schlecht

  • #1

    Moin,


    mein 1.6er macht Ärger. Kalt läuft er wunderbar, wenn er aber warm geworden ist ruckelt er in den unteren und mittleren Drehzahlen. Verteilerkappe, Finger, Kühlmitteltemperatursensor, Kraftstoffschläuche, Unterdruckschläuche und Kraftstofffilter habe ich schon getauscht. Woran kann es noch liegen? :cursing:

  • #2

    Moin,


    ich habe momentan ähnliche Symptome, auch temperaturabhängig - allerdings am Vergasermotor.


    Da dein Problem nur bei warmem Motor auftritt, würde ich eher auf die Zündanlage als auf die Benzinversorgung tippen.



    Hast du die Zündkabel schon geprüft? Ist es ein regelmäßiges oder unregelmäßiges Ruckeln?



    Grüße, Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #3

    Das Masseband, was vom Getriebe an die Karosserie geht mal prüfen. Eventuell mal die Schrauben lösen und mit ner Ladung Kontaktspray neu befestigen. Fehlerdiagnose: Mit einem Starthilfekabel bei schlechtem Motorlauf (warm) von Minus der Batterie an den Motorblock das schlechte Massekabel "überbrücken".

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!