Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #231

    Mein Vater hat auch die imasaf Anlage ab Kat drunter. Hört sich auch echt nicht schlecht an, nur hat er die kleinen Röhrchen in den eckigen Endrohren (ich hoffe man versteht was ich meine) noch mit einem kleinen Dremel von innen abgetrennt. Ein Stufenbohrer würde vielleicht auch funktonieren. Jedenfalls klingt er noch ein bisschen kerniger finde ich

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #233

    Gabriel01 : Meinst du wenn du in das Endrohr rein schaust ? Werde ich mir mal anschauen am Wochenende, vielleicht she ich was du meinst.


    schrauberlehrling : Ich habe Kontakt mit Hellspeed aufgenommen. Freitags hingebracht und eine Woche später konnte ich ihn wieder abholen. Der Kontakt ist sehr freundlich und die Wissen, was sie machen. Ist in der Nähe von Stuttgart.


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #235

    Ja genau, das ist was ich meine. Vielleicht schaffe ich es die Tage auch Mal zur Garage

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #236

    Hi,

    ich musste heute auf dem Heimweg mal über die Werkstatt fahren, um die Fenster zu kippen das bis Samstag die Temperaturen erträglich werden.


    Habe natürlich mal ein Bild davon gemacht und ich glaube ich weiss was du meinst.



    Das heißt ihr habt die Inneren Rohre zurückgeschnitten auf einen Rest von ca 2 cm ?
    Macht das wirklich so viel aus vom Klang ?


    Gruß

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #237

    Genau das ist es!

    Hab ihn nochmal gefragt, so ca. 3-5cm stehen da noch sagt er. Klingt etwas tiefer und kerniger wie ich finde. Vor allem macht es auch von der Optik noch etwas her, da man die Röhrchen jetzt nicht mehr so stark sieht wenn man reinguckt

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #238

    War eben in der Garage um nach meinem Motorrad zu gucken, da hab ich auch gleich Mal Fotos vom Endschalldämpfer gemacht.

    Sieht bei uns wie folgt aus:

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #239

    Hi Gabriel, das muss ich mir mal überlegen, ob ich das machen werde.

    Erstmal würde ich es original lassen.


    Auch am Kadett gibts wieder Neuigkeiten.

    Da die Gartenarbeit ruft, geht es wieder nur zögerlich voran, aber ich habe ja keine Eile.

    Der Motor ist zusammengebaut und sitzt mittlerweile im Motorraum.


    Auch die Antriebswellen, Federbeine und Bremsen wurden montiert.


    Was jetzt noch fehlt ist die Bremsbelagüberwachung, Aktivkohlebehälter mit Schläuchen im Vorderbau

    (hat hier jemand Infos wo was hingeht ?) und die Abgasanlage.


    Zu gegebener Zeit wird dann auch die Bremse gefüllt.


    Hier noch ein paar Bilder







    Falls jemand eine Skizze oder ähnliches hat, wie die Geschichte mit dem Aktivkohlebehälter ist, wäre es super, mir Infos zukommen lassen zu können.

    Der Halter dafür ist komplett zerfressen und muss einen neuen bauen.

    Eine Leitung vom Behälter geht ins freie unter der Kühlertraverse.

    Eine Leitung ist vom Behälter zum Tank, die andere zum Motor an das Ventil.

    Jetzt habe ich aber noch ein T-Stück bei den demontierten Teilen dabei und habe keine Ahnung mehr davon.

    Meine Bilder zeigen auch genau dieses nicht.


    Danke schonmal im voraus

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #240

    Hallo, leider habe ich immer noch keine Infos zwecks Verschlauchung des Aktivkohlebehälter bekommen bzw gefunden, ist echt zum verzweifeln.


    Ich habe aber einen alternativen Halter für den Behälter angefangen umzubauen, da der alte fast völlig zerfressen ist.


    Vermutlich war dieser vom Astra F, also habe ich im unteren Blech eine Öffnung gebohrt für den Stutzen und länglich eingeflext.

    Danach schön entgratet und die Stelle lackiert.





    Dann war ich noch am Scheunenfund-Kombi und habe das zerstörte Thermostatgehäuse abgebaut.

    Hat jemand sowas schonmal erlebt oder gesehen ?

    Das Fahrzeug stand 18 Jahre und der Schlauch war gerissen am Anschluß.

    Sieht aus wie Kristall, aber ist relativ weich. Was ist das und warum entsteht sowas ????

    Immerhin war bei der Wasserpumpe nichts zu sehen nachdem sie ausgebaut war.






    Bin da gerade echt ratlos..........

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!