gambla's original E-CC GSI 16V - 2017 - 2020

  • #72

    Ja war heute unterwegs mit meinem GSI. Sonntags morgen einfach perfekt für Ausfahrten.. Steil, kurvig und auf lang gezogener Strecke schnell so war meine Ausfahrt. Es waren aber doch einige Oldtimer unterwegs. Besonders nennenswert Junge Kerle im Golf 2 und mit Daumen hoch als sie mich gesehen haben. Großes Grinsen als ich den Kadett wieder in der Garage hatte. Sauber gemacht, Batterie abgeklemmt, zugedeckt und wartet wieder auf seine nächste Ausfahrt. Man kann es sich in dieser herausfordernden Zeit auch einfach gut gehen lassen👍

    Lebe Deinen Traum

  • #73

    Immer wieder Sonntags. Letzten Sonntag dachte ich, es müßte ja wenigstens morgens kühl genug für ne Spritztour sein. Weit gefehlt in einem schwarzen GSI ! Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und habe einen Haufen Fotos geschossen ! Die kurzen Fotobeschreibungen sind auf Englisch, da ich die Galerie auch für meine ehemaligen Kollegen in London gemacht habe. Fast alles "Car guys"...


    Mehr gibt's nicht zu sagen, lasse die Bilder sprechen. Wem die Fotos gefallen, hier der link zur kompletten Galerie:


    https://1drv.ms/u/s!Avc8tgh63XFt6EWfhAk5k4jW5I4O?e=OXLPCy



    .

  • #78

    Weiter gehts auch bei mir:


    Ausgerechnet bei der letzten Fahrt in die Garage im Oktober '20, kam mir weißer Qualm durch die mittleren Lüftungsdüsen entgegen (dieses mal nicht vom Lenkrad). Ich hatte ihn vorher nochmal gewaschen und dann warmlaufen lassen, also vielleicht eine mögliche Ursache. Da das Gebläse/Lüftung aber schon seit langer Zeit gepfiffen hatte, flog das 32 Jahre alte Ding jetzt raus und wurde ersetzt (den Widerstand hatte ich schon mal 2008 gewechselt). Als Ursache für das Pfeifen hatte ich zunächst vermutet, daß es auch bei mir eine abgebröselte Dichtung ist, dazu gabs ja erst einen großen thread hier. Jetzt läuft das Gebläse aber wieder leise, und bis jetzt qualmt erst mal nichts mehr. Auch vom Scheibenwischermotor kam nichts.


    Da der Kilometerzähler noch immer nicht läuft, und ich das LCD nochmal auf hatte, habe ich erstmal den Kilometerstand

    auf die ungefähren 303182 Kilometer korrigiert. Ein gebrauchtes und ungeöffnetes LCD habe ich eingebaut und kann den Zähler dann

    ab April testen. Einen neuen 16Imp-Impulsgeber habe ich auch noch besorgt.


    Letztes Wochenende habe ich dann noch den Rückfahrlicht-Stecker am Getriebe erfolgreich repariert (eigener thread). Die Isolierung der beiden dünnen Kabel waren so spröde und rissig, daß ich diese noch mit Schrumpfschlauch über-isoliert habe.



    Was steht noch auf dem Programm :


    - Zahnriemen (2014) + Wasserpumpe + Ölpumpe wechseln (lassen)

    - Motorraum: einige Kabel ordentlich verlegen

    - Heizungsregler reparieren (mal wieder)

    - Checkcontrol, alle Sensoren testen

    - Motorhaube innen reinigen (keine Dämmmatte mehr seit Lackierung)

    - evtl. alle kleinen Leuchten wieder anschließen (Handschuhfach, Motorhaube, Kofferraum)

    - evtl. Funk-ZV wieder raus

    - evtl. Lack-Versiegelung



    Leider kann ich immer noch keine Bilder hochladen ("Speicherplatz Limit erreicht").

  • #79

    Da es so viel Spaß macht, habe ich meinen Dachhimmel nocheinmal getauscht. Die Teilesuche hat sich diesmal wirklich gelohnt. Der Himmel ist zwar altersentsprechend leicht verschmutzt, aber die Substanz ist absolut neuwertig ! Alles stabil, fest, keine Macken, keine Spur von sich lösendem Stoff. Ich hatte erst vor, ihn zu reinigen, habe aber jetzt zu viel Schiß, daß ich mit dem Reiniger den Kleber anlöse. Ich werds jetzt einfach mal so lassen, weniger ist sehr oft mehr. Im Sommer werde ich es jetzt tunlichst vermeiden, daß er zu lange in der Sonne steht. Falls sich der Stoff doch irgendwann löst, habe ich jetzt wenigstens eine sehr gute Substanz für den Sattler.


    Schönen sonnigen Sonntag allen.



  • #80

    Letzten Samstag, 03.04., konnte ich jetzt auch endlich los und die Saison eröffnen. Ich sagte noch zu meiner Frau, daß ich ihn nur mal eben testfahren wollte, und habe dann gleich mal 66 Km Landstraße abgespult. Das schönste war erstmal, daß er sofort ansprang und überhaupt gar nichts geraucht hat.... außer mir. Der Dachhimmel blieb auch da wo er hingehört. Und auch sonst lief er einfach nur traumhaft.


    Der Kilometerzähler des neuen/gebrauchten LCDs (55 TKm, runder DZM, ungeöffnet) lief auch, daher weiß ich jetzt, daß das alte LCD einfach defekt ist und nicht der Impulsgeber oder was auch immer. Den Kilometerstand habe ich gestern/heute angepasst, alles leicht geölt und hoffe, daß er bei der nächsten Testfahrt auch noch funktioniert - und ich damit die zweite unendliche Geschichte (neben dem Dachhimmel) endlich abschließen kann.


    Anbei noch drei Fotos: das erste und zweite bei Opel Rüsselsheim, das dritte am Flugplatz Egelsbach (südlich Frankfurt). Da hätte ich zu gerne eins auf dem Flugfeld direkt vor einer alten Cessna gemacht !

    .

    .

    .

    .

    .

    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!