Kadett E Gsi Abgasnorm zurückrüsten möglich??

  • #1

    Hallo zusammen,
    Ich besitze einen Kadett Gsi Bj87 der mit dem SEH Motor ohne Kat ausgeliefert wurde.
    Einer der späteren Besitzer hat jetzt umgebaut auf C20XE mit Kaltlaufregler um auf Euro2 zu kommen.
    Ich bin jetzt dabei das Fahrzeug wieder komplett in Originalzustand zu versetzen um die H-Zulassung zu bekommen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ist es möglich den Kat wieder austragen zu lassen?
    Ich weiß dass ich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf, aber bezieht sich das auf den Auslieferungszustand oder gilt das immer?
    Spiele halt mit dem Gedanken entweder wirklich wieder den SEH einzubauen oder dem XE noch ne kleine Leistungsspritze zu verpassen.
    Bei beidem wäre der KAT halt im Weg.
    Danke schon mal für eure Antworten.

  • #4

    Haben wir auch schon gemacht, Rückrüstung auf Werkszustand ist kein Problem.
    Ausbauen den Mist und zur Abnahme/Tüv wieder austragen lassen.
    Kost paar Cents aber ist ohne weiteres möglich.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!