Pontiac Lemans auf dem Weg zum H-Kennzeichen *geschafft*

  • #51

    Mit Seitenbegrenzungsleuchten meinst du die Reflektoren, oder? Die hab ich am Wochenende bei mir auch endlich mal anstatt der Zubehörreflektoren montiert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #54

    Hallo,
    in den letzten Tagen ging es schlag auf schlag. Auto bekommen, dachte "oh Gott". Der Lackierer konnte mich beruhigen, er muss noch Finish machen, und das wenn die Teile verbaut sind. Die letzten Tage war ich nun am komplettieren. Ich hoffe ihr vergebt mir dass ich nicht viele Bilder gemacht habe, wollte endlich weiter kommen. War ganz schön stressig. Heute sind wir schonmal mit der Front fertig geworden, der Rest sollte ende nächster Woche folgen, und dann hoffentlich in der ersten September Woche das H-Kennzeichen. Gut, ist jetzt keine 5000€ Lackierung (zahlt man hier in der Gegend mindestens für ne Komplettlackierung), aber ich bin doch ganz zufrieden.
    Weitere Bilder folgen wenns weiter geht :)



    Schönen Sonntag noch.

  • #57

    Servus Zusammen,
    am Wochenende habe ich zusammen mit dem Lackierer das Auto so gut wie möglich fertiggestellt. Haufen Arbeit, und Sonntag kurz vor Mitternacht waren wir dann soweit das er zumindest am nächsten Tag das H - Kennzeichen bekommen sollte. Der Kaffee ist in rauen Mengen geflossen, das kann ich euch sagen :wacko: . Den Rest vom Finish wollte ich dann unter der Woche machen, da Urlaub.

    Montag war es dann soweit, Termin beim TÜV. Geschlafen habe ich kaum, war doch ziemlich aufgeregt.

    Aber da hab ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht. Easy going war das. Der Prüfer war recht überrascht, hat so ein Auto noch nie gesehen. Wie war seine Aussage nochmal, ähm: "Sauber schaut a aus, da foit si nix" :D .
    Glücklich durfte ich meine H-Papiere in den Händen halten. Wollte dann direkt zur Zulassungsstelle fahren... ...denkste. Eingestiegen, Schlüssel gedreht, nix tut sich, nur so ein komisches Gefühl am Zündschlüssel =O . Zefix, was is jetzt des :/ .
    Hatte Zufällig nen Phasenprüfer dabei, passt, das muss zum zerlegen reichen. Hab dann aufm Tüv Parkplatz das Zündschloss freigelegt. Der Scheiss Bolzen vom Zündschloss ist abgebrochen, toll. Na gut, dann starten wir den Bock eben derweil mitm Phasenprüfer. Neues Zündschloss ist bestellt, natürlich aus den USA, Kadett passt net 8| .

    Weiter gings zur Zulassungsstelle. Ich dachte mir schon "Top", fast nix los. Nach ner viertel Stunde war ich dran. Naja, das war dann der Höllenritt... Ich wills hier nicht bis ins Detail erläutern, aber es waren 1,5 Stunden... Diskussion, erklären, wieder von vorne und so weiter. Um 12:15 Uhr wars dann doch so weit, ich durfte das kleine Kennzeichen in meinen Händen halten, vor lauter Anspannung hätte ich noch fast ne Freudenträne vergossen ;( .
    Tolles Gefühl dieses Auto zu fahren. Heute habe ich noch das Lackfinish gemacht, bin jetzt ganz zufrieden. Aber genug der Worte, jetzt gibts Bilder. Innenraumbilder kommen wenn mein Zündschloss aus den USA da ist.


    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen mit der "Story" unterhalten. Wie gesagt, Innenraumbilder gibts noch.


    Viele Grüße
    Andreas

  • #58

    Glückwunsch. :D Die Tortur mit dem Kennzeichen und den Rückleuchten habe ich auch durch. Bei mir hats aber inkl. DEKRA und Zulassungsstelle mehrere Tage damals gedauert.


    Gefällt mir übrigens gut dein LeMans. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #60

    Schönes Gefährt, hat wirklich was von ein kleinen Knight Rider


    Naja H Kennzeichen ist eigentlich recht unkompliziert, viel mehr Zeit nimmt das Oldtimergutachten für die Oldtimerversicherung in Anspruch.


    Hat dich aber gelohnt, zahle für die Saison (4/10) 60€ teilkasko beim ADAC und dann nur noch um die 110€ Steuern. Aber es ist ein gutes Gefühl mit den kleinen Stinker ohne Kat in die Umweltzone zu fahren, bräuchte ich eigentlich trotzdem nee Plakette?

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!