Tobi´s Kadett E V6 X30XE

  • #94

    Der kommt aufjedenfall noch runter, dafür muss aber die Kante umgelegt werden und eventuell etwas Sturz auf die Hinterachse.


    Gestern habe ich mal angefangen die Benzinleitung von der Z32SE Ansaugung zu bauen. Dafür musste ich die Leitung ein paar Grad Richtung Spritzwand biegen und den Halter umbauen. Jetzt kommt man auch wieder an den Öldeckel ran.


  • #96

    welche steuerung fährst du eigentlich? viele der z-32 sind doch mit canbus steuergeräten unterwegs. frag deswegen, weil ich hier nen y32se stehen hab, der in einen astra-g soll. bin noch unschlüssig ob ich die ansaugbrücke des omegas weiternutzen soll (wo ich mir halt die ansaugung noch bauen muss) oder umrüsten auf eine andere einspritzanlage/ansaugbrücke.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #97

    Die Borbetis haben eine ET 35.
    Hitzeschutzband hab ich bis jetzt immer bei Amazon bestellt. Vor dem wickeln in Wasser einlegen und Gummi Handschuhe anziehen. Dann passt das.



    Steuerung fahre ich vom X25XE.
    Drosselklappe ist die vom Vectra B geblieben und der Kabelbaum von den Düsen ist auch fast gleich.


    Im Astra G würde ich persönlich die kurze Omega Brücke fahren. Weil die X25XE Ansaugung passt nicht(kommt gegen den bkv) und die Z32se ist glaube ich zu hoch.

  • #98

    ja, das bzgl der z-32 brücke hab ich auch schon gelesen. man müsse dann den motor etwas kippen, dann passt das wohl (auf sowas hab ich wenig lust)


    das problem an der brücke vom omega ist für mich, das der ja 2 drosselklappen hat, ab werk ist dort ja ne art luftsammler/resokasten montiert (vorm motor). den platz hab ich dank quereinbau aber nicht mehr. entweder müsst ich da mit schläuchen und nem Y-stück arbeiten zum luftfilterkasten hin, oder mir was ausm 3d-drucker fertigen, was das ganze adaptiert.


    welche brücke ich nun genau hab (kurz oder lang) weiss ich grad aber nicht. mir fehlt aber auch ein stellmotor für die DK, kp ob das am omega selbst beim y32se noch mit seilzug gemacht wird.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!