Ich habe den dicken vor 12 jahren gerollt. Nach einem Wildunfall und einer zerstörten Heckklappe durch falsches laden (der Vorbesitzer) schaute er doch ziemlich fertig aus. Das matte, raue schwarz sah nach nix aus. Da ich noch 10m perlmutt weiss zuhause hatte (war für den Insignia geplant) versuchte ich mal die alternative zum lackieren. Aber seht selbst im Anhang...

Der Neue... Oder, ein Kadett geht immer.
-
-
-
#242 Auch der innenraum bekam sein Fett weg. Damals hatte ich ihm teilweise auf GSi Optik schon umgebaut. Übrig blieb der Digital Tacho. Da ich noch ein defektes A-Brett hatte, dass eigentlich in den Müll gehörte, dachte ich mir, probierst mal auch auch das zu folieren... Gesagt, getan. Leider klappte es nicht ganz so wie gewollt, die stoff Folie wehrte sich recht wiederspenstig, so das ich mir bissl was einfallen lassen musste. Mit teroson kleber bewaffnet, konnte ich einiges fixieren. Alle anderen Stellen wurden mit leder Applikationen "retuschiert"
So ehrlich muss man sein. Allerdings, mir persönlich gefällt es sehr gut.
Ansonsten werden die beigen Teile aus dem 16v in den neuen Einzug halten.
-
-
#243 Als kleinen Abschluss, den ich muss bis Montag den Platz räumen wo der kleine aktuell steht (Hausbau geht weiter) habe ich den Kabelbaum frisch gewickelt wo es nötig war, hifi Kabel verlegt und den Innenraum etwas mit alubutyl gedämmt. Ich bin immer noch fasziniert, dass die Fussräume rostfrei sind. Habe leider keine Bilder davon, hoffe aber trotzdem das ihr mir das glaubt. Wäre ja sonst heller Wahnsinn soviel zeit und Geld in ein 31 jahre altes Auto zu stecken. In diesem Sinne, hoffentlich bis bald
-
#244 Danke für die Däumchen nach oben
Es zeigt, dass es doch Leute gibt die noch an meinen Berichten interessiert sind.
Finde ich eine tolle Sache, so muss man nicht immer was Schreiben und der User sieht trotzdem das seine Berichte noch jemanden interessieren.
Von meiner Seite aus nun die letzten Bilder für die nächsten Wochen. Heute morgen hat der Zimmermann angefangen und belegt das komplette Grundstück :pinch:
Das Android System ist deffinitiv noch gewöhnungsbedürftig, ich hatte leider zu spät die Größe des Bildschirms gesehen. Naja jetzt isses da.....
Dach Himmel war die Hölle! Von hinten erstmal ne Rolle Panzerband verklebt, dass er mir nicht komplett zerbröselt. Dieses komische schwarze Zeug runter und los gings mit verkleben.
Hifi funzt auch wie gewünscht. Jetzt noch bissl sparen, dann vom Sattler passende Bezüge machen lassen, und zusammen bauen.
Apropo, sind die Astra F und Kadett E Recaros 1:1 identisch? Optisch sehen sie für mich gleich aus.
Nun aber, bilder! Bis bald
-
-
#245 Da ich ja im Hof nichts arbeiten kann und am Wochenende zum nichts tun verdonnert bin (kann weder Heizung noch sonst irgendwas am Haus machen) hab ich mir mal bissl folie geschnappt.
Ich finde, hat was. Und für D-C-fix ließ es sich Verhältnis mäßig sogar besser verarbeiten wie die China kracher folie. Die hebt im Vergleich zu den China krachern
Ist nur mal n versuch. Obs wirklich ins Kadettchen kommt, mal schauen......
Die 4 leisten sind aus einem Senator, der Rest sollte als kadett teile erkennbar sein
Schöne Woche wünsche ich.
-
-
-
-
#248 Guten Morgen! Ich grüße euch,
Schön das es euch auch gefällt. Ich dacht schon, ich bin alleine mit meinem Geschmack "lach"
Tja, viel ist leider nicht passiert in letzter Zeit. Am Haus geht's dafürum so schneller vorran.
Ich habe aber ein Bild dabei, wo man das Holz mit dem beige sehen kann. Finde es selbst einen schönen Kontrast.
Von den seitlichen leisten habe ich allerdings Abstand genommen. Ich glaube, dass wäre zuviel.
Da es ja mittlerweile richtig schwer ist, gute Ledersitze zu bezahlbaren Preisen zu bekommen, habe ich die Cali Sitze etwas aufpoliert und ihnen eine neue popo Heizung verpasst. Man möchte ja im Winter nicht frieren.
War positiv überrascht wie einfach das ganze von statten ging. Aber nun, Bilder......
Machts gut
-
-
#249 Hallo Freunde des Kadett E's,
Lange nichts mehr von mir hören lassen. Es war ein auf und ab in meinem Leben. Auch die Restauration des Kadetten lief eher schlecht als Recht. Ich musste noch einige Schweißarbeiten tätigen, es kahm die neue Garage und der Ausbau des Hauses ging weiter.
Letzen Winter habe ich das gute Stück dann lackiert. Da Lackierereien nicht bezahlbar sind und ich gerne alles selbst erledige, gab es eine Lackierung aus der Dose. Das ganze wurde dann mit 2k Klarlack versiegelt. Leider wurde das ganze zu einem Desaster, da der Härter in den 2k Dosen ablaufen war und mir den Lack unter dem Klarlack aufgefressen hat.
Also nochmal bei 0 angegangen. Meine Nachbarschaft stieg mir auch schon aufs Dach also schaute ich, dass ich fertig werde.
Über einen Kumpel kahm ich an eine Palette schwarz matt, wo ich garnicht wissen will wie er an die Dosen kahm......
Das Ergebnis könnt ihr euch unter dem Beitrag anschauen (Kleinigkeiten sind noch zu machen 😉 wie man sieht).
Der dicke soll mein Alltagsbegleiter werden und den durstigen Insignia Ersetzen.
Ich freue mich jetzt schon drauf mit dem kleinen die Straßen wieder unsicher machen zu können. Midlife crises mit 39 🤣😂 fängt früh an bei mir..........
Sobald der Innenraum fertig ist, gibt's davon auch ein paar Schnappschüsse.
In diesem Sinne ✌🏻 allzeit gute Fahrt euch allen
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!