Opel Kadett Stufenheck1.6i Automatik

  • #42

    Ich habe jetzt ganz normale Lager von SKF bestellt. Hoffe, dass die Werkstatt nicht ewig fummeln muss, um die alten Lager aus der Nabe zu bekommen. Meine Idee war ja, dass der Wechsel der Nabe schneller geht.

    Naja, ich werde mal sehen, wann ich das machen lasse.

  • #44

    Sehr schöne Stufe!!! Gefällt mir richtig gut. Mein erstes Auto war 1996 ne rote Stufe, da war ich 18. Meine 10 Jahre jüngere Schwester hatte 2006 mit 18 Jahren auch ne Stufe als erstes Auto (die selbe Farbe wie deiner).

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #45

    Hallöchen,


    danke für die Blumen. :)


    Ich habe den Wagen seit eineinhalb Jahren. Richtiges Opa-Auto mit Automatik und brauner Innenausstattung. :) Nen GSI wäre auch etwas Feines!

  • #47

    Ich persönlich hatte schon mehrere Kadetten mit Automatik und finde nicht, dass die lahm sind, wie viele behaupten.

    Klar, die Gänge sind länger gestuft, da es ja nur drei an der Zahl sind...aber es Fahrt sich sehr komfortabel und entspannt.

  • #48

    Müsste ich mal testen ;) 3 Gänge? Das ist ja cool... Und ich dachte schon 4 bei meinem alten wäre wenig...

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #49

    Es ist aber auch bei altes Automatik immer ein gang weniger weil das was 1. gang von ein schaltgetriebe ist ja faktiskt von den wandler übernommen wird.


    Also theoretisk man kann sagen 3 gang automatik + wandler ist ähnlich wie 4 gänge manual.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!