höhenverstellung beifahrerseite

  • #1

    mahlzeit,
    mal ne frage, gab es beim kadett e original die option "höhenverstellung beifahrerseite"?
    hab da nen calibra geschlachtet der die konsole verbaut hat und bin am überlegen ob ich die meinem champion gönne.
    über den sinn will ich jetz nicht diskutieren... :P

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #2

    Passen würde sie.
    Bisher hatte ich eine Originale beim Kadett aber noch nicht gehabt, auch nicht bei meinem 16V.
    Ich hatte die auch verbaut und fand das der Sitz generell tiefer war.
    Könnte daran liegen das der Calibra flach war und die Konsole kürzer war.

  • #3

    Solange du eine Vorfacelift-Sitzkonsole für die Beifahrerseite vom Calibra ohne Gurtstraffer hast, dann passt diese problemlos im Kadett. Du musst lediglich das lange Gurtschloss vom Calibra gegen das kurze vom Kadett tauschen.


    Hab diese Konsole auch in allen meinen Kadetten auf der Beifahrerseite drin.


    Und durch die Konsole kommt der Kadettsitz nicht deutlich tiefer. Die Calibrasitze sind von der Grundstruktur her komplett anders aufgebaut und daher sitzt man mit denen, wenn man sie in den Kadett einbaut, deutlich näher am Boden. Jedoch ist die Sitzfläche immer sehr stark nach hinten geneigt. Für mich persönlich ist das keine optimale Sitzposition.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!