Verschiedene motorhalter ? Z20let an kadett D

  • #1

    Hallo.
    Hab da mal eine Frage. Gestern habe ich mal den rechten motorhalter an den z20let motor drangebaut um zu gucken wie es passt. Es ist ein kadett e c20ne halter. Der war an meinem c20xe montiert.
    Beim z20let habe ich das problem, dass das Motorlager fast an der Zahnriemenabdeckung aufliegt.
    Gibt es unterschiede zwischen den c20xe un c20ne haltern ? Die sehen zwar etwas anders aus nur wie es mit den Verschraubungspunkten aus?
    Hier mal ein paar bilder.

  • #2

    Es ist halt nicht immer plug & play, nein, die Hallter sind ansich gleich.


    Ist das Lager noch fit, ansonsten mal den Motor an der Ölwanne aufbocken, das er gestützt ist und die Schrauben lösen, etwas den Wagenheber hochpumpen und die Schrauben anziehen. Ergibt paar mm Luft, ansonsten was basteln sollte es nicht reichen(im Halter ein Langloch pfeilen etc pp...)


    Du kannst ja auch schauen ob die hintere Zahnriemenabdeckung nach lösen noch etwas nach oben kommt.


    Ist ja nun kein Weltuntergang ;)


    Edit: ach jetzt seh ich gerade der ist ja nur dran geschraubt, dann wird es montiert aber eng mit dem Karosserieblech und der Zahnriemenabdeckung.


    Ich frag mal nen Kumpel, der hat nen z im kadett

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    3 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #3

    Habe auch ein paar z motoren in Kadetten gesehen. Da war noch luft. Deswegen die frage. Entweder am halter oder am Motorlager ist was anders. Rumbasteln würde ich ungern an den Motorhaltern wenn es passende gibt.
    Ich würde die Abdeckung bearbeiten aber genau an der Stelle wo es knapp ist, ist eine Umlenkrolle verbaut.
    Ich hoffe habe einen Falschen halter oder so.


    Wäre super wenn du mal nachfrageb könntest. Am besten auch noch ein Bild machen. :D

  • #4

    Also er hatte nichts machen müssen, passte so, aber habe mal geschaut, xe und ne haben bei de Haltern andere Artikelnr.


    Aufjedenfall scheint es 2 zu geben.


    C20XE


    https://opel.7zap.com/de/car/t85/e/10/6-1/


    c20ne


    https://opel.7zap.com/de/car/t85/e/9/5-1/


    Für mich ergibt sich kein Unterschied, wie gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Die Blöcke sind ja alle gleich.


    Ich würde mir da erstmal gar nicht drüber den Kopf zerbrechen. Erstmal alles für den Umbau fertig machen und dann sehen wie es passt wenn er drin ist. Sollte da was eng werden, einfach die beiden Löcher zum Motorhalter etwas oval pfeilen und gut.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #8

    Er meinte c20let Halter und ich bin von ausgegangen er meint den, aber du hast recht, ist ja für die Neuen von unten geschraubten Motorlager.


    Da irre ich also.


    Dann gibt es nur den einen Halter, weil ich kann kein Unterschied erkennen.


    Seine Nummer auf dem Halter ist 90288902

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #10

    Unten ist der XE Halter, sieht schon anders aus und das ist auch die
    90288902


    Aber wie gesagt, ich würde da was basteln, dicke Uterlegscheiben würden doch sicher ausreichen um etwas Luft zu bekommen, das der Halter vom Block etwas abrückt, das war doch das Hauptproblem nicht!?

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!