Opel Kadett Zulassungzahlen 2009 vs 2019

  • #1

    Servus Leute,
    Habe interessehalber mal beim KBA nachgesehen, wie viele Kadetten (A-E) noch zugelassen sind.


    https://www.kba.de/DE/Statisti…ge/fz12_b_uebersicht.html


    Während es 2009 noch 49.609 Kadetts zugelassen waren, sind es 1 Jahr später nur noch 33.341 gewesen. (Abwrackprämie sei "dank")


    2019 hingegen sind es nur noch 4.981 zugelasse Kadetts..


    In 5 Jahren könnte der Kadett wirklich verdammt selten werden.. Da zumal sehr viele durch den TÜV Rasseln.


    Was meint ihr dazu?

  • #2

    Ganz mag ich die Zahlen nicht glauben, aber der Zusatz "Zulassungen ab 1990" könnte da einiges erklären. Ich denke das insgesamt doch noch mehr unterwegs ist. Sind da 07er und H-Kennzeichen auch erfasst, oder nur reguläre Zulassungen?

    Opel Kadett das Auto

  • #3

    Achso?! Den Zusatz hab ich ganz übersehen..
    Dann sind die Zahlen ja nicht viel wert.

  • #4

    Aber trotzdem könnte man doch sagen, dass es im Schnitt 10% weniger pro Jahr wurde, oder?

  • #5

    Soh..
    Hab dem KBA eine Email geschrieben und binnen Minuten kam schon eine Antwort.
    Laut der Excel Tabelle, sind von meiner Stufe nur noch 513 Stück zugelassen :)


    Ihr müsst wenn ihr die Excel Datei runterlädt, unten wo die Laschen sind, die zweite Lasche anklicken.

  • #7


    Ich fahr auch noch einen der 513 :D


    ECEC3017-A91A-47E2-A784-4FF5C5BDDE71.jpeg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!