Nach 7 Jahren Standzeit, Automatik Getriebe Öl fragen

  • #11


    falls du das selber machst, musst mal im youtube wegen anleitung schauen. finde ich ganz gut beschrieben. allgemein was der kollege da gemacht hat.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #12

    @Frisco-2.0
    Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt.
    Ok dann werde ich lediglich das Öl tauschen lassen statt zu spülen.


    @Loki
    Danke für den link, hab mir das eben angesehen. Scheint echt Easy zu sein.
    Und geil wie er den Filter reinpfuscht :)

  • #13

    Zu dem Thema Spülung hattenw wir ja hier schonmal eine Diskussion, wie ich da auch schon erwähnt hatte, wird eine Spülung ordentlich gemacht und hat der jenige Ahnung der sie macht, ist sie nicht schädlich fürs Getriebe, es muss der richtige Reiniger genutzt werden, der Ablagerungen auflöst und nicht nur anlöst, sodas Verstopfungen und ähnliches entstehen können. Sollte das Getriebe defekte haben, kann man diese natürlich nicht mit einer Spülung reparieren, aber dann ist es eh zu Spät, da hilft dann auch ein normaler Ölwechsel nichts mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #15

    Ja genau, was der da von sich gibt, da kannst auch dem Bäcker von Nebenan fragen.... :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #16


    ah, der held, der eh nur kritisieren kann. dann machs doch besser und zeig da mal, was du drauf hast. ausser dummes zeug und rumgemecker hab ich von dir hier noch nie was gelesen.



    den ton dreh ich meist eher weg, geht mir um die arbeitsweise. so sieht man zumindest, wo was sitzt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #17

    Ja genau, hab das Video primär als Hebebühne genutzt um zu sehen wo was liegt.
    War super

  • #18
  • #19

    ich meine in einer vorherigen folge wurde das erörtert, das es da wohl nur den filter gab. kp. irgendwas war da, das er nicht genau den passenden gekriegt hat.
    das man z.b. auf die filterform aufpassen muss, das zeigt z.b. das video. finde ich nun z.b. relevant und wichtig. hier und da zeigt es halt auch mal mit dem blick über die schulter, was man besser machen könnte oder in welche fehlerfalle man nicht treten sollte.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #20

    Wenn es nur diesen Filter gefunden hat, war sicher das billigste Angebot. Das ist die Geiz ist geil Gesellschaft. Mache ich so etwas werden die Teile mit den alten verglichen und wenn sie nicht passen geht alles wieder zurück. Und ja es gibt Leute so wie du die verteidigen so einen Murks auch noch. Anders kann ich deinen Beitrag dazu nicht verstehen. Soviel von jemand der über 40 Jahre mit sowas zu tun hatte, beruflich. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!