Pierburg 1b1 Schlauchanschlusssuche 13NB

  • #11

    Ich bin mit diesem Vergaser bei dem Motor nicht vertraut, aber ich meine, die Pulldown-Dose sollte doch dazu dienen, die Starterklappe nach dem Anlassen und damit vorhandenem Unterdruck etwas zu öffnen.


    Hier ist noch eine Beschreibung zum Gesamtsystem.

  • #13

    Also ich hab die Klappe mit der Dose jetzt mal nach Ruddis Anweisung eingestellt. Wenn ich den Choke voll ziehe, dann ist der Spalt am Größten. Wird dann kleiner bis ungefähr ein viertel weniger. Also die Klappe ist dann zu dreiviertel geschlossen. Danach greift die Dose nicht mehr ein.
    Scheint also nur zu wirken, wenns richtig kalt ist.
    Ich werd mal bis morgen Früh warten und sehen wie der Kadetti sich im Kaltlauf verhält.
    Hab aber noch bemerkt, daß irgendwie die Bimetallfeder im Starterdeckel gehangen hat.
    Könnte auch die Ursache gewesen sein.

  • #15

    Soo guten Abend. Der Kadett läuft :)
    Die Chokefunktion klappt jetzt super. Ganz rausziehen und starten. Dann entsprechend wieder langsam reinschieben. Bei dem Wetter ist der Choke eh nicht lange draussen.
    Auch die Einstellung der Pulldowndose hat super geklappt. Danke für die Beschreibung.
    Also ich bin so zufrieden und bin schlauer wie vorher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!