Kadett-Caravan Preise

  • #1

    Habe grade dieses italienische Inserat gefunden und frage mich, wo in Deutschland aktuell die Caravan Preise liegen?
    Der ist ja doch Kernschrott...
    Hier in Österreich sind nur selten welche angeboten, aber einen Diesel bekommt man kaum an, da muss man schon mit Pickerl (TÜV) um max 500,-, eher darunter, anbieten. Wo liegen reele (nicht Wunschpreise) für einen normalen 1,4erm 1,6er, 1,7D im Originalzustand?
    Der Caravan im Inserat entspricht zwar dem Auslieferungszustand eines italienischen Fabrikates, aber als opel ist er weit weg von einem guten Zustand...
    Club Caravan

    Opel Kadett das Auto

  • #2

    Jetzt war ich gerade in so einer schoenen Vorweihnachtsstimmung, und dann das ... =O <X ;(


    Der arme Kadett, der tut mir in der Seele weh!


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #3

    Hallo,


    Ja, die Diesel scheinen allgemein immer lange als Angebot zu verweilen.


    Bevor ich nun endlich einen gefunden habe, ging ein halbes Jahr intensive Suche vorraus. Und um Optik/Austattung ging es mir dabei nicht.


    Schwer war schonmal was relativ rostfreies MIT TÜV zu finden. Also reinsetzen und losfahren ist schon selten. Meistens entweder durchgemodert, ohne TÜV, jahrelang gestanden, Unfallschäden, Motor/Getriebe durch, Hinterachse ausgerissen, usw ua etc.


    Die 1.4er tauchen im Vergleich zum Caravan-Angebot recht häufig auf. Die 1.6er schon seltener. Motorisierung darüber war nix wirklich fahrbereites dabei (so wie es meine Erinnerung zulässt).


    Die Preisspannen lagen zwischen 200 € (Vollschrott/Teileträger) bis sogar mal 3000 € in verschiedenen Zuständen... (Abschuss war ein 5 Jahre stillgelegter Carvan mit Rostlöchern rundherum. Der wollte dann noch (glaube) 2800 €, wenn er die komplette Innenaustattung vor Verkauf noch ausbaut....! Manche versuchen halt Sch... zu Gold machen)


    Caravan in LS-Version mit (Rest-)TÜV in wohl halbwegs vernünftigen, guten Zustand (wie es die Anzeigen verprachen) um die 800 bis 1200 waren recht schnell weg aber es gab für den nächsten TÜV fast immer noch was zu tun dran. In dieser Preisspanne hätte ich bei denen auch mitgespielt, wenn die Entferung dahin nicht so groß gewesen wäre.


    Ich selbst bin jetzt im dreistelligen Breich weggekommen, Sondermodell mit noch 6 Monaten TÜV, Rost nur in den Anfängen, optischen Mängeln und ein paar technische Sachen (Radlager, Ölwanne, Kleinigkeiten). Dafür aber reingesetzt, losgefahren und immer noch am fahren :) "Schau'mer mal".


    Wenn man was zum Komplettaufbau auch ohne TÜV sucht, kann man aber wohl noch güntig was finden.


    Viele Grüße

  • #4

    Mir ist wieder was zugelaufen, im extrem niedrigen Preisbereich: 89er Caravan, 1,5er Turbodiesel mit 72Ps, Club, 94tkm, Zweitbesitz, steht seit 5 Jahren in der Garage, Motorlager defekt, die sind aber dabei, Bremsen zu machen, ein wenig Oberflächenrost an Heckklappe und Radläufen, 2 kleine Punkte Oberflächenrost im Motorraum. Preis: Der Preis für die Motorlager... Bilder folgen nach Abholung Anfang Jänner

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!