Beiträge von BordeauxRot-Special

    Klingt nach defekter Lambdasonde. Der Wert der Sonde wird wohl erst bei Normal-Betriebstemperatur geholt, daher geht die MKL erst später an. Ja, Bordcomputer sollte dann aber mit Festwerten fahren "Notlaufprogramm" was an sich zumindest bei mir auf der Autobahn an Leistung und Tanknadel spürbar war.


    Achte mal auf die Temperatur, wo die immer steht, wenn die Lampe angeht.


    Eine neugekaufte Lambdasonde brannte bei mir nach 400km breits wieder durch (von Magnetti aus'm Netz bestellt).


    Eine originale, alte Sonde mit gelöteten Kabel, und optisch grauenhaft, hält nun schon deutlich länger ! Als Tipp.

    Ja, die neuen/aktuellen Kassettenadapter taugen nichts. Klappern laut oder haben zuviel Spiel irgendwo, sodaß meine alten Sony-Radios die Dinger rausschmeißen, weil eine Anti-Band-Salat-Technik anspringt. Es scheint bei allen inzwischen ein baugleiches billig-Rädchen o.ä. verbaut zu sein.


    Benutzte die Teile nun schon 20 Jahre aber zur Zeit läuft so ein Adapter nur noch in meinem SC202. Das schmeißt den nicht raus. Bei den anderen Radios läuft jetzt halt "nur noch" echte MC.

    Genauso schaute es bei mir in Grundeinstellung aus (egal ob kalt oder warm), bevor ich die Zündung nun auf früher stellte.


    Hatte das Ventil bei Grundeinstellung abgeklemmt - der dünne Schlauch an dem Teil - brachte nichts - oder muss man noch mehr abklemmen ??

    Habe einfach sporadische Zündaussetzer. Er stand jetzt 2 Wochen, habe ihn angelassen und er lief erst eine Weile rund und dann ging nach so einer Minute in den "Traktor-Modus" und lief auf weniger als 4 Zylinder.... auf GAS reagierte er lange GAR NICHT... erst nach langer Weile gingen die Touren etwas hoch. Lief aber immer noch nicht auf 4 Zylindern. So pöttelte er dahin und macht aber keine Anstalten auszugehen.


    Der neue Traktor-Modus ließ sich nur durch einen Neustart beenden. Dann lief er wieder wie vorher aber mit Zündaussetzern - sieht man am Motor und hört man am Auspuff.


    Ich nehme jetzt den alten UK-Verteiler, bau ein neues BERU-Modul ein, pflanze den ein und suche auch mal Richtung Spritversorgung zb. Vergaserdichtungen, die schon klebrig sind.