nach 2 D's nun ein E

  • #1

    nachdem die beiden D's in einem akzeptablen Zustand sind, kam die Gelegenheit genau richtig das Auto von einem Bekannten zu übernehmen, der keine Lust mehr auf das Auto hatte.Ich hatte in den letzten 2,5 Jahren schon öfter erwähnt, ich würde den Wagen kaufen falls er ihn nicht mehr will.
    Jetzt war es soweit und er hat mir einen sehr fairen Preis gemacht.
    Ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden, aber das ist nichts wildes.Kurbelwellen-Simmerring getriebeseitig und der Zahnriemen sindfällig.
    Die Felgen werden ebenfalls getauscht, ich finde diese richtig hässlich, bin aber noch nicht sicher welche Felgen es werden.
    Es ist au jeden Fall ein schönes Gefühl wieder einen "GSI" zu fahren, nachdem ich meinen GSI 16V Champion vor 18 Jahren schlachten mußte.
    Ich habe sehr viele Unterlagen dazubekommen, es ist alles komplett dokumentiert und vernünftig umgebaut.


    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #2

    Viel Spaß mit dem neuen Auto. :)
    Schade nur, dass kein Sauger drin fröhlich herumsaugt. :saint:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Schöner Kadett, gefällt mir sehr gut!


    Der Motor schaut auch sehr lecker aus :)

  • #7

    Die beiden D's sind soweit fertig für die nächste Saison, also geht es langsam mit dem E weiter.
    Da die Lenkspindel defekt war wurde diese getauscht, sch... Arbeit, und in diesem Zuge auch gleich das zu kleine 32er Raid gegen ein geschüsseltes 35er Luisi-Lenkrad gewechselt.
    Nebenbei sind diverse Reinigungsarbeiten erfolgt, aber noch lange nicht beendet.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!