Schutzfolie Kadett D SR

  • #1

    Hallo,



    hat jemand zufällig eine Detailaufnahme der schwarzen Karosserieschutzfolie des Kadett D SR auf dem Rechner und kann sie ins Forum stellen?
    Soweit ich mich erinnern kann hatte sie eine Struktur und war matt schwarz. Vom 3M usw. gibt es ja viele verschiedene.


    Danke! :)

  • #3

    Hallo,



    ich muss sämtliche Folien neu anbringen.


    Der SR wurde nach seiner Lackierung nicht beklebt und dies will ich nun ändern.


    Also Front, Heck, Seiten und auch die Entlüftungsdreiecke.


    In den div. Börsen habe ich bis jetzt noch nie ein Teil dieser Beklebung als Muster gefunden...


    Mein erster SR ist nun schon vor über 25 Jahren in der Presse verschwunden und alle vorliegenden Fotos aus dem www haben eine zu schlechte Auflösung, um die Struktur zu erkennen.


    Sind deine Folien Nachfertigungen? Kannst du eventuell ein Detailfoto machen? Wäre super ;)



    Gruß


    Björn

  • #4

    Hallo Björn,


    meine Folien sind allesamt noch Originale aus den 80'ern und liegen teilweise nun auch bei mir schon seit ca. 15 Jahren auf dem Dachboden. In den 90'ern wurden schon keine Ersatzfolien mehr hergestellt, da die Opel Händler sie nicht los wurden.
    Ich werde am Wochenende mal rauf gehen und für Dich ein paar Nahaufnahmen anfertigen, in der Hoffnung dass diese die Struktur auch entsprechend abbilden.


    Gruß Strahli

  • #6

    Es gibt doch heute mit den wesentlich moderneren Foliertechniken bessere Möglichkeiten wie vor 40 Jahren.
    Da muss man doch bei einer Komplettfolierung eines SR nicht wieder auf den damaligen Flickenteppich zurück greifen. Die originalen Folien sind auf allen Karosserieteilen mehrheitlich überlappend verklebt. Die ließen sich mit heutigen Folien weitgehend am Stück großflächig verkleiden.

  • #7

    Hallo,


    ich denke auch die heutigen Folien sind deutlich besser zu verarbeiten.
    Als ich damals meinen ersten SR zum Lackieren vorbereitet habe, hat mich das Zeug extrem genervt.
    Trotz Heißluftfön haben sich immer nur ein paar Quadratzentimeter gelöst und die Folie ist wieder gerissen.


    Gruß
    Björn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!