Teilnummer frage

  • #1

    Hallo, möchte mir erstens mal vorstellen und bedanken für diesen forum.
    Ich komme aus Holland und hab fruher im '90 im Opelgeschäft gearbeited als Autopolierer.
    Damals kamen die erste Astra's als Kadett auffolger also noch neue Kadett's poliert..


    Also, hab mir ein 1991 16V gekauft letzten monat im Spanien. Ist momentan noch auf transport. Werde bald berichten wenn er hier wirklich ist.


    Hab jetzt aber schon ein frage uber ein GM teilnummer. Hingefugt ist ein schalter mit unterschiedene nummer drauf. Diese schalter ist im Kadett verbaut aber ist verbasteld. Irgenwann hat man dort mit gebasteld und da muss ein neue rein.
    Es ist ein Schalter fur die Klima. Scheint sich orginal GM zu sein und gut zu wirken, aber wie gesagt hat man inn diesen schalter kapuutgemacht und ich suche ein andere/neue.



    Auf diesen Schalter stehen verschiedene nummer aber auf internet komme ich keine von diese nummer wieder zu sehen als " Interruptor de aire acondicionado Opel Kadett"oder "Schalter Klima" usw.


    Von oben nach unter weisen die erste 3 nummer sich aus als Nebelscheinwerfer und Sitzheitzung. Das unterste nummer bringt mir aber gar nichts.
    Dabei stehen da auch noch ein 2. rang an nummer rechts davon.
    Also, hier kommt meine frage: wie muss ich die nummer interpretieren?


    Danke, und Grusse in die Welt!

  • #2

    Ich behaupte mal, das der Sitzheizungsschalter für die Klimabetätigung umgebaut wurde. In D gab es keine Klima werkseitig im Kadett. Die wurden wenn, von einem Händler für viele DM eingebaut. Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte sitzt ausschließlich Links vom Lenkrad.


    Thomas

  • #4

    Cool! Ich habe nur einen einzigen Kadett gesehen, der mit einer Werksklimaanlage ausgestattet war.


    Der Schalter selbst ist identisch mit dem Sitzheizungsschalter. Das Symbol kann man wechseln.


    In Großbritannien hatte der Astra mk2 die Nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte, rechts vom Lenkrad montiert. Diese sind viel einfacher zu finden als Sitzheizungsschalter. Ich habe einige, aber leider in Dänemark

    E-Kadett fan aus Dänemark

    - 1989 Caravan Club Special 1.6Si

    - 1988 CC GSi 16V

    - 1988 CC Miami 1.3NB

    - 1987 CC GT 1.6SV

    - 1987 CC Club 1.3S

    - 1986 Caravan LS 1.3S

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Däne ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!