Muster Recaros Kadett D SR

  • #2

    Der Stoffbezug der Sitzwangen ist baujahrabhängig. Der glatte feinmaserige Stoff ist ausschließlich beim C Kadett und den frühen D Kadetten zu finden. Ab dem Modelljahr '82, also nach den Sommerferien 1981, wurde im SR und später auch beim GTE nur noch der grobmaschige derbere Stoff verwendet. Dieser Stoff ist im Gegensatz zum Vorherigen wesentlich strapazierfähiger.

  • #4

    Stimmt ganz genau, meiner ist Bj.84 und hat den groben Stoff.
    War auch auf Suche, da meine Wange am Fahrersitz aufgescheuert war.
    Einen vergleichbaren Stoff gefunden, aber leider nicht ganz der gleiche :/

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #5

    Hallo,


    also so ganz kann das nicht passen...
    Ich habe mehrere SR mit den feinen Seitenwangen gesehen und die waren ab Bj. Fahrzeuge.
    Meiner ist Erstzulassung Okt. 82 und laut Fahrzeug ID 33D5027328 ein 83´er Modelljahr., gebaut in Antwerpen.


    Einen Fahrersitz mit den groben Stoff habe ich noch auf Lager.
    War damals absolut kein Schnäppchen, aber ein super Zustand :D . Nicht gebrochen oder beschädigt.
    Der war eigentlich für den jetzigen SR gedacht.


    Gruß
    Björn

  • #7

    Suche einen guten bis sehr guten Fahrersitz mit dem groben Stoff.


    Verkaufste den Sitz ?

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #9

    Nein, dass gab es so nicht. Die gezeigten Sitze in dem Angebot sind nicht mehr original. Der Hersteller dieser Sitze (Recaro) hatte sein Stammwerk bis in die 90´er Jahre hinein ganz in der Nähe meines damaligen Wohnortes, nur ca. 1,7 km entfernt, und ich habe mit einem ehemaligen Mitarbeiter gesprochen. Dieser hat sofort darauf hingewiesen, dass das Innenleder hier schwarz, vom Außenleder hier grau, abweicht und so etwas gab es nicht in der Werksfertigung bei Recaro.

    Diese Sitze wurden definitiv zum Teil neu bezogen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!