C20NE springt kaum an, wenn er warm ist, Öl im Ansaugtrackt

Mein Cabrio macht Macken. Es springt wenn der Motor kalt ist sehr schnell an, jedoch wenn er warm ist und nur kurz abgestellt wurde so gut wie gar nicht mehr an. Wenn der Motor dann doch läuft nimmt er kaum Gas an und auch läuft er unruhig und geht manchmal aus. Wenn er sich wieder gefangen hat dreht er einwandfrei hoch.

Habt ihr ne Idee was es sein kann?
    Ich habe jetzt folgende Teile bestellt:
    - zündverteiler und finger
    - Temperatursensor fürs Stwuergerät
    - neue Zündkerzen
    - neuen Drosselklappenpoti

Ich habe heute angefangen den Leerlaufsteller, die Drosselklappe und den LMM zu reinigen und musste feststellen das relativ viel öl in den Bereichen war. Woher kann das kommen? Von den vielen Startversuchen?

Anbei ein paar Fotos:

Auch frage ich mich warum der Vorbesitzer den einen Schlauch unter dem Leerlaufsteller mit einer Schraube geschlossen hat. Was hat das für einen Sinn?Wo gehört der normalerweise hin?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tips geben..

Micha

Moin

Das mit den Starten könnte von dem Temperatursensor kommen, hast ja schon bestellt. Oder auch versiffter LLR.

Das Öl ist mehr oder weniger normal wenn der Bereich noch nie gereinigt wurde in all den Jahren. Es kommt von der Kurbelwellenentlüftung, der Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse wird über das dicke Rohr neben dem Messstab in das Nockenwellengehäuse geleitet von dort aus über den kleinen Schlauch in die Drosselklappe um dort wieder der Verbrennung zugeführt zu werden.
    Umso älter der Motor desto mehr von den Verbrennungsgasen gehen am Kolben vorbei. Diese Gase nehmen dann auch Öl mit und das verteilt sich dann dort wo du es gefunden hast.
    Es hilft den Abscheider im Ventildeckel gründlich zu reinigen. Der ist in dem "Hubbel" auf dem Ventildeckel.

Der Schlauch wird von einem abgeklemmten KLR sein.

Einmal editiert, zuletzt von Carin01 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!