Die gelbe Gefahr!!!

  • #11

    Mir ist im übrigen aufgefallen, dass mein 86er LS nicht mal einen abblendbaren Innenspiegel hat und auch keine Türkontaktschalter hinten.


    Einen rechten Außenspiegel hatte er auch nicht, daher habe ich einen verbaut, obwohl ich für die Originalität lieber keinen hätte.
    Aber ich brauche den echt, weil ich schon einige heikle Situationen hatte, wegen fehlender Rundumsicht. X/

  • #13

    Ja, muss dir ja Recht geben.
    Aber, weil ich ich ja mit dem Sitz ganz hinten bin, aufgrund meiner Körpergröße, sehe ich wegen der breiten C-Säule nichts, wenn ich abbiegen möchte. :S
    Schulterblick bringt da nicht viel.

  • #17

    Kann ich dir nur empfehlen!


    Werde wirklich ständig auf diese Farbe angesprochen, egal ob sie gemocht oder gehasst wird.


    Es ist genau gesagt E462 Jamaicagelb Einschicht/Uni.


    P.s.: Wenn du mir eine E-Mail-Adresse schickst, kann ich dir Fotos schicken, auf denen die Qualität hoher ist. Der Upload rechnet diese leider extrem runter.
    Und das leider, da die Fotos eigens mit einer Sony Alpha 7 geschossen wurden...

  • #18

    So, die Saison hat heute mal wieder angefangen.

    Direkt gewaschen und ein Kompliment für den kadett bekommen. 😅


    Dann eine etwas längere erste Ausfahrt gemacht, alles ohne Probleme. So soll's sein!

  • #19

    So, es hat sich wieder einiges getan...


    Habe bei eBay für knapp 45€ einen originalverpackten Satz Nebelscheinwerfer ergattert, inklusive Kabelbaum und allem Chichi. Nebler sind schon eingebaut, kommende Woche geht es an die Elektrik.


    Einen Satz GSi-Felgen mit nagelneuen Ganzjahresreifen habe ich auch megagünstig schießen können, welche sogar neu lackiert und bei denen alle Nabendeckel vorhanden sind.


    Glück muss man haben....aber auch Pech!

    So ist mir die Frontscheibe gerissen, welche ich dann tauschen lassen musste. 😑

    Dies war ein Wechselbad der Gefühle...denn die Autoglasbranche ist mittlerweile auch eine Art "Mafia" geworden, wenn es um Selbstzahler geht.

    Letztendlich habe ich in Essen meine Scheibe für 190€ ausgetauscht bekommen, alles inklusive. Scheibenrahmen wurde auch gegen Rost behandelt, weil der Vorbesitzer den Rahmen beim Austausch der Scheibe stark zerkratzt hatte und dieser somit angerostet war. Ebenso war die Scheibe am unteren Ende nicht richtig verklebt, was böse hätte ausgehen können. 😱


    Egal, zwei Bilder gibt trotzdem!


    ...ach, ja! Das Seitendekor, welches ich letztes Jahr irgendwann mal sehr günstig bekommen habe, ist auch montiert. Dafür, dass es auch von 1986 stammt, hat es sehr gut geklebt, musst es aber am Seitenteil hinten zurechtbasteln, weil das Dekor eigentlich fürs Stufenheck war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!