C20XE mit Motronic M2.8 stottert / startet schlecht
-
-
-
-
-
-
#24 Ich hatte sowas nur mal am C14NZ. Sporadisch wie bei Dir.
Gab bei mir erst ruhe nachdem ich die komplette Zündanlage erneuert hatte....Der hat keinen Verteiler! Alles ausser die Zündspule wurde schon erneuert.
Luftmassenmesser zeigt auch die richtigen Werte
Habe den gerade am Laptop hängen und alles durchgeprüft
-
-
#25 Inzwischen noch einiges getestet.
Zündschaltgerät gegen ein Neues getauscht - keine Änderung
Temperaturfühler gegen einen neuen "Blauen" getauscht habe den "Schwarzen" (ist die Version "ohne Klime") getauscht - keine ÄnderungZündkabel mit Wassernebel geprüft - OK
Kerzen getauscht - keine ÄnderungAuf Falschluft überprüft - dicht
Verhalten ist folgendes:
Starten: Anlasser mal kurz orgeln lassen - Zündung aus - Starten ohne Gas - läuft -> das schiebe ich auf leergelaufene Spritleitung
langsam Gas geben und losfahren geht - nur etwas zu schnell Gas geben verursacht Stottern
im Leerlauf absolut gleichmäßig
Beim Fahren ist bis ca. 2500 der Eindruck jemand hält den Wagen fest, darüber ist auch der Lastwechsel OK.
Ich war auch kurz auf der Autobahn wie gehabt ab ca. 2500 OK aber nicht die volle Leistung. Ab 200km/h hat man wieder gemerkt das er nicht sauber läuft und hat das Ruckeln angefangen.Habe langsam wieder die Benzinversorgung im Verdacht. Eine Ersatzpumpe kommt diese Woche, die Zündspule morgen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!