Suche Kadett E GSI 16V - nur Original, wenig Laufleistung und im Topzustand

  • #11

    Auch Glückwunsch, da gibt es ja gewisse Ähnlichkeiten zwischen deinem und meinem Traum.


    Gruß


    René

  • #14

    Glückwunsch zum Neuerwerb.


    Das ist doch der aus dem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #15

    Dank für all Eure Glückwünsche. Ja es ist das Auto aus Schweden mit 6700km Laufleistung. Ich verspreche ich werden den GSI hegen und pflegen. Das Fahrzeug wird bei mir bewegt, damit es keine Standschäden gibt und nach jeder Ausfahrt wieder gereinigt und in der Garage gestreichelt👍😎. Ich habe mich von einer Anzahl Oldtimer (GT 1900, Manta A 12S und Kadett D GLS 12S) getrennt und möchte mich auf dieses Fahrzeug einfach konzentrieren. Jetzt kann man natürlich fragen, ob der Anschaffungspreis gerechtfertigt war oder nicht. Meine Zeit und auch Fähigkeiten zum Schrauben sind begrenzt. Ich bewundere die Im Forum gezeigten Restaurationsarbeiten. Hut ab und großen Respekt. Da ich das so nicht umsetzen kann, war der Wunsch nach einem GSI im Topzustand. Ich würde mich freuen trotzdem in dieser Gemeinschaft meinen Platz zu finden.

    LG Jörg

    Lebe Deinen Traum

  • #16

    Glückwunsch zu deinen Neuzugang.

    Ich stell mir gerade die Frage, wie der technische Zustand bei dem Fahrzeug wirklich ist.

    Den er wurde ja sehr wenig bewegt.

    Wie sieht es da aus mit Standschäden? Radlager, Dichtungen? Bremsschläuche?

    Wurde das alles schon erneuert?

    Wan wurde er das letzte mal getüvt?


    Nicht das du böse überrascht wirst, und einige Reperaturen anstehen.

  • #18

    Wenn du das umrechnest, was solche "Durchgedrehten" wie ich machen, kommst du mit deinem neuen Traumwagen vom finanziellen her in jedem Fall günstiger davon.

    Abgesehen von benötigten Teilen brauchst du nur die Arbeitszeit rechnen, wir liegen hier durchschnittlich schon bei 170-190€ die Spengler-Stunde (wenn man es in Auftrag gibt).

    Ich zu meinem rechne mit meinem Aufbau so grob 400-600 Stunden, mehr braucht man dazu nicht schreiben, jeder weiß, wo das am Ende hinführt.

    Und nicht jeder kann so etwas auch umsetzen, dafür hast du andere Qualifikationen und Fähigkeiten, meiner einer kann z.B. überhaupt nicht gut kochen.

    Soweit, am Ende noch ein ähnliches Schmuckstück, ein 16V aus erster Hand, der ebenfalls vor ein paar Jahren veräußert wurde bei einem Händler in Groß-Gerau, ich hätte zuschlagen sollen:


     


    Hatte, soweit ich mich erinnern kann, um die 87.000km, aber absolut gepflegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Meenzer ()

  • #19

    Darf man fragen, wie hoch der Anschaffungspreis war?

  • #20

    dachte ich mir, hatte auch Kontakt mit dem Verkäufer in Schweden, wollte ihn auch kaufen, war leider zu spät 🙁


    Bei ihm wäre es ein Schnäppchen gewesen, dürfen wir wissen wieviel du bezahlt hast?


    Wünsche dir viel Spaß damit, ist wirklich ein traum :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!