größerer Bremskraftverstärker am liebsten plug & play

  • #1

    Servus.


    Eines der ältesten Themen, das mich von Anfang an geärgert hat, ist die Bremswirkung meiner Omega Girling-Anlage mit 298 x 28(?) mm.


    Ich habe auch verschiedene Scheiben und Klötzer probiert, aber mich stört, dass man auch bei dem Baujahr und vor allem der Motorsierung derart reinlatschen muss.


    Derzeit montiert ist der BKV vom Turbo mit dem 23 HBZ und Stahlflexleitungen.


    Kann man da mit wenig Aufwand noch was größeres an BKV reinzimmern? Der Doppelte vom Omega oder was anderes am liebsten plug & play?


    Schweißen kann ich zur Not auch ganz gut. Ich möchte keine komplett neue Anlage einbauen!


    Anleitung mit Bildern wäre dann aber super. :rolleyes:

  • #4

    Moin, kann es sein das dein Unterdrucksystem oder Rückschlagventil undicht sind? Was für Klötze und Scheiben hast du drin? Manchmal vertragen sich Scheiben und Klötze auch einfach nicht.
    Normal sollte der Kadett damit fast Kopfstand machen beim bremsen.


    Grüße

  • #5

    Zimmermann gelocht, früher mit EBC green Stuff jetzt auch Zimmermann Klötzer.


    Rückschlagventil kann ich mal prüfen.


    Ach ja, beim ABS sind im Moment die Relais raus, weil das ABS schon beim geringsten Bremsen regelte. Gehe ich nächsten Winter dran. Können ja nur versch. ABS-Kränze sein oder def. Kabel. ;)


    Wirkt vllt. der “tote“ Block irgendwie hindernd?


    Wäre der Vectra B BKV nochmal eine Steigerung zum Turbo oder nicht der Rede wert?


    Danke Euch.

  • #6

    Fehler gefunden. wirf den Zimmermann mist raus, dann bremst das Auto wieder.
    wenn unbedingt was mit löchern oder schlitzen dann Brembo Max. Beläge redstuff oder Ferodo DS Performance (bzw ds2000).
    Das bremst dann auch!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #8

    also es ist grundlegend so, das die Zimmermänner SCHLECHTER als ATE Serienscheiben sind. Hab die Erfahrung leider selbst im Rallyesport machen müssen (Zimmermann scheiben nach 4km FIX UND FERTIG).
    Die Zimmermann taugen meiner Meinung nach Maximal als cooler Aschenbecher oder als Türstopper!
    Und verwende Beläge mit einem etwas höheren Reibwert, dann brauchst weniger Bremsdruck so wird die Dosierbarkeit besser (und NIEMAND kontrolliert ein E-prüfzeichen auf den Belägen!!!!)!


    Würde Persönlich Ferodo bevorzugen, da ich einfach nur gute Erfahrung damit gemacht habe.
    Und die Tarox scheibe kostet zwar mehr geld, wird im Serienbetrieb (wenn du nicht am dauerheizen bist) mindestens 3mal so lange halten wie der zimmermann mist. Also am ende doch günstiger!
    und es bremst!!!!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #10

    Du kannst auch die Meriva Bremsscheiben nehmen vom 1,3 Diesel. Die sind dann auch viel dicker wie die Sonderbremsscheiben..
    20190401_181032 by Robert Schuster, auf Flickr
    20190401_181027 by Robert Schuster, auf Flickr
    https://www.motointegrator.de/…coat-disc-ferodo-ddf1374c

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!