größerer Bremskraftverstärker am liebsten plug & play

  • #22

    .... welche Quitscherei? Meine gelben Beläge quitschen nicht :?: Eventuell die falschen Scheiben (Reibwerte) dazu verbaut?


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #24

    So, hab mir für 13,97 Euro (inkl. Versand, eigentlich unglaublich) mal den Doppelkammerbremskraftverstärker von einem Vectra C 3,2 V6 kommen lassen. Die Gabel zum Pedal scheint identisch und er ist lange nicht so groß wie befürchtet, sollte also passen.


    Meine Frage ist aber:


    Am Hauptbremszylinder sind die Ausgänge unterschiedlich beschriftet mit 23 und 25. Heißt das, dass hier die Bremslastverteiler wegfallen, weil die Kreisläufe schon im Zylinder mit unterschiedlichen Drücken angesteuert werden?:/


    Danke.

  • #25

    Den vom Vectra C kriegst du ohne das Vectra C ABS im Kadett E nicht ordentlich zum Laufen. Die unterschiedlichen Beschriftungen sind für unterschiedliche Druckzylinder.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #27

    Eine Plug & Play Lösung für Kadett E ohne ABS gibt es nicht.


    Im Cabrio fahre ich den Senator Doppelkammer-BKV mit Adapter zwischen dem 22er HBZ vom Kadett E GSi 16V und dem BKV. In den anderen Kadetten und im Pontiac habe ich die Doppelkammer-BKV vom Vectra B (alternativ Saab 9-5) mit 23er oder 25er HBZ und Bremsleitungsverteiler. starforce gab mir letztens noch den Tipp, dass in den englischen Saabs noch HBZ mit 2 Anschlüssen auf der rechten Seite verbaut wurden. Das wäre noch einfacher zu verbauen und mit ABS fast Plug & Play.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!