Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #11

    Tolle Astra, besonders der silberne. Der läuft bestimmt noch heute.


    Der rote Astra hatte wahrschein von Opel die 6 Jahre Durchrostgsrantie bekommen.

    Garantiert nach 6 Jahren. ||


    Meine Frau hatte damals auch einen Astra F Cravan Club von 1992. Der war nach 10 Jahren schon erheblich am rosten. Kam so gerade noch durch den TÜV. Nach weiteren 2 Jahren wurde er durch einen Zafira A ersetzt. Da ist die Karosserie noch heute Top.

    Es ging auch ohne Rost bei Opel ab 1998.

    Nur leider für manche Dauerkunden viel zu spät, einige hatte schon wegen der Rostprobleme die Fahrzeugmarke gewechselt.


    René, Du hast eine super History mit tollen Bildern von dem Kadett E erstellt. :thumbup:


    Gruß

    DreamOpel

  • #14

    Ohje du erinnerst mich an den Feierabend, den Steaks und das Bier was es gleich gibt😎

    Meine Einstellung hat sich auch in dem Lauf der Jahre erheblich geändert. Auch andere Hersteller können definitiv gute Autos bauen, nur früher hatte ich es nicht zugegeben😂

    Lebe Deinen Traum

  • #15

    VW hatte beim Golf 1 anfangs auch Rostprobleme, diese wurden noch bei den letzten Golf 1 (Facelift mit der Kunststoffstoßstange) behoben. Die Holme, Radläufe und der Kofferraumdeckel an Werk perfekt versiegelt. Die wollten den Golf für die Ewigkeit bauen, genau wie den Volkswagen "Käfer". Noch heute, beim genauen Betrachten der Heckklape des Golf 2, sieht man bei sommerlichen Temperaturen, wie der Wachs herausläuft. Normalerweise kein großer Kostenaufwand bei der Fertigung.


    Opel hat anscheinend die Karosserien bis zu einer Laufleistung von 99.999 km gebaut. Warum hat Opel sonst beim Kadett nur 5-stellige Tachos eingebaut. :/

    Manche Kadett E haben leider die 100.000 km wegen starker Rostprobleme nicht geschafft. ;(


    Trotzdem bin ich Opel immer treu geblieben.

  • #16

    René, ich denke es wird bald ein neues

    Reparaturhandbuch erscheinen.

    "So restauriere ich meinen Kadett E".

    Von A (auseinanderbauen) bis Z (zusammenbauen).

    Pflegen - Warten - Reparieren

    Bebildert - Geschrieben von René. :thumbup:


    Nur weiter so. Das Kapitel 31 ist schon in Arbeit.


    Sag mir beschied, wenn wir in den Druck gehen können. ;)

  • #19

    Gefällt mir gut was du machst und wie du es hier beschreibst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!