heckdiffusor befestigen

ich hab jetz endlich meinen heckdiffusor und zwar den von ebay mit nem mittelsteg.

wollte fragen ob den von euch schon jemand montiert hat und ob ihr die untere leiste von der gsi stossi entfernt habt oder drangelassen habt???
    habt ihr sonst irgendwelche tips zur montage???

ich will meinen ja komplett mit der stossi verspachteln lassen weil es dann einfach besser aussieht...

wie meinst du des das der diffusor arbeitet???
    ich wollte ihn halt vorher verkleben oder verschrauben und dann die ritzen zwischen stossi und diffusor zu spachteln das es eine einheit is...

Du kannst es ausprobieren, aber du kannst ja erst einmal den Cup da unter
    Schrauben benutze ruhig mehr Schrauben wenn ihn dann dran hast zieh mal ein
    wenig an der Seite oder in der Mitte hinten das bewegt sich alles das ist einfach zu
    dünn.

MfG
    Turbospeedy

Hi!
    Was man event noch probieren könnte wär mit Karosseriedichtmasse o Silikon den Übergang zuzuspachteln. Das ist u bleibt flexibel u reißt nicht so schnell. N kumpel hat das mit seiner Lippe am B Vectra gemacht, bis jetzt mit gutem erfolg.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

wieso bohrst du nicht einfach den diffusor links und rechts mit 2 löchern vor, und verschraubst den mit kunststoffschrauben an der schwarzen lippe. den kleinen schlitz kannste immernoch verspachteln. hab mich mit turbospeedy ziemlich lange unterhalten (per PN und im alten thread) und ich halt das für die beste lösung. sowas popeliges mit nur spachteln und silikon ist 1. ne beschissene arbeit und 2. hält dir das nich lange weil du sicherlich mal auf die autobahn fahren willst, und bei 180 ca. wirken da schon einige kräfte auf dat teil. wenn dann würd ichs gscheit machen! ;)

gruss chris

ich will ihn auf jeden fall mit schrauben festmachen weil sosnst hält er ja net gescheid des is schon klar und dann wenn er fest ist eben mit spachtel die schlitze zu machen nur mittlerweile hab ich auch bedenken das des reissen könnte...hab zwar schon n paar bilder gesehn wo der dann noch verspachtelt war aber wenn ihr meint dass des reist dann lass ich des lieber...

@ chris_gsi: hast deinen diffusor schon dran??? wenn ja könntest ja mal paar bilder online stelllen...

Einmal editiert, zuletzt von Sungirl ()

nein, leider noch nicht, weil mir momentan absolut die zeit fehlt. aber turbospeedy hat fast denselben dran, auf seiner userpage kannst den mal angucken!

also ehrlich gesagt glaub ich nicht das wenn du den diffusor hinschraubst und dann nur noch den schlitz verspachtelst, das die spachtel dann reisst. die spachtel arbeitet ja eigentlich mit dem diffusor, oder nich? ausserdem ist das was zu spachteln ist ja sowieso nich soviel. wie gesagt nur der kleine schlitz und der übergang vom diffusor zu der grauen lippe.

chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!