Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i
-
-
-
#872 Heute dann Mal wieder vor dem Tagebau Schaufelradbagger in Hagenwerder und danach im Polnischen Grenzstreifen gewesen
Was ich noch ergänzen muss:
Am Schaufelradbagger parkte neben mir ein Mainzer Dakar Toyota Landcruiser. Der Fahrer hatte Ende der 90er auch einen Kadett Caravan. Den musste er aber wegen einem faustgroßen Rostloch in der A-Säule weggeben.
Dachte im ersten Moment so ein bisschen an den Meenzer hier
-
-
-
-
-
-
#876 Das soll dann die Vorbereitung für Donnerstag sein (es folgen noch einige kleinere Anpassungen). Es wird wieder reichlich in den Westen importiert
Letztes Jahr war es weniger Bier, aber dieses Jahr gibt's ein Sammelalbum dazu und ich ich kriege es geschenkt
Gut dass man den Kadett so stark beladen kann, schätzungsweise könnten wir noch etwa 100kg mehr mitnehmen bis zum zulässigen Gesamtgewicht mit vollem Tank
-
-
#877 Leider hab ich bezüglich des Motors schlechte Neuigkeiten.
Habe jetzt nach guten 1500km wieder Öl gepeilt. Ungewöhnlicher Weise war der Ölstand bei Minimum, es fehlt also etwa ein halber Liter.
Bin auch darauf aufmerksam gemacht worden, dass er wohl kurzzeitig Mal ganz leicht bläulich aus dem Auspuff geblasen hat.
Gestern ist er mir auch beim Ausparken abgestorben und wollte dann auch erst nicht mehr starten. In den letzten Tagen auch wieder ein zunehmend unruhigerer Leerlauf.
Da werden wohl oder übel die Kolbenringe den Geist aufgeben..
Kann es auch die Kurbelgehäuseentlüftung sein?
Habe jedenfalls jetzt Öl aufgefüllt und Morgen geht's dann Richtung Heimat
-
#878 Gabriel,
mach mal bitte, wenn Du den Motor warmgefahren hast, einen kurzen Stopp und öffne die Motorhaube bei laufendem Motor.
Drehe den Öleinfüllstutzen auf und lege diesen locker auf die Öffnung. Normalerweise wird dieser leicht angesaugt. Berichte bitte wie es beim C14NZ ist. Wenn die Kolbendichtungen stark verschlissen sind, wird Druck im Kurbelwellengehäuse aufgebaut der Öldeckel hochgedrückt.
Den Kadett solltest Du besser nicht hochtourig fahren.
Welche Ölsorte/Viskosität fährst Du und wie alt ist das Öl.
Wünsche Dir eine schöne Heimfahrt
Gruß
DreamOpel
-
-
#879 Das werde ich Morgen im Laufe der Fahrt Mal ausprobieren. Ich fahre LiquiMoly 10W40 Öl, habe aber einen halben Liter 15W40 von Total nachgefüllt, da 10W40 dort aus war.
Vielen Dank! Wenn ich mir die Nachrichten so ansehe, wird's wohl richtig spannend auf den letzten Metern, alles überschwemmt oder mit Schotter überspült wegen des Unwetters.
Hier hingegen war schönstes Wetter bei 28 Grad und Sonne
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!