Zündkabel rutschen vom Verteiler

Juhu Forum,

ich hab da mal ne Verständnisfrage.

Nachdem ich im Winter den Verteiler sowie die Zündkabel getauscht habe, sind mir nun während der Fahrt zwei Kabel vom Verteiler gerutscht, also der Stecker.

Da die Kabel aus dem Zubehör waren, hab ich mal gedacht, ich kaufe die originalen, vom Hersteller (Beru).

Also hab ich bei Beru auf der Seite die passenden Kabel zum Verteiler gesucht, gefunden und bestellt.

Diese wollen aber auch nicht wirklich halten. Also hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut und festgestellt, dass in den "Röhrchen" vom Verteiler gar keine "Pinne" sind, wo die Kabel draufgesteckt werden. Da sind am Ende nur so halb runde Kontaktplatten.

Diese waren im alten Verteiler auch so, hab ich extra nochmal nachgeschaut.

An den Zündkabeln sind jedoch so eine Art runde Stecker dran, die auf Kontakte aufgesteckt werden könnten.

Ist das bei Euch auch so?

Wie bekomme ich die denn nu fest?

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine ;)

Da gibt es 2 unterschiedliche Varianten, hört sich spontan so an, das du die flaschen Kabel zur Kappe hast.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Zu der Kappe gehört.....

.... so ein Zündkabel.

Die andere Variante habe ich leider nicht als Bild.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Die Kappe für diese Kabel haben keinen Stift, sondern einen Art Zylinder, wo das Kabel reingesteckt wird,

Die Anschlüsse sehen dan so aus.....

Dann können die Kabel nicht halten, ist mir aber auch schon passiert, das ich falsche Kabel hatte, dann springt der Funke schon in der Kappe über, die haben dann keinen richtigen Kontakt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!