Opel Kadett e c20ne Keilriemenscheibe

  • #1

    Diese doppelte, wo dann der Riemen zur Lima geht und der andere zur Servo?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Müsste ich da haben, kann ich Morgen gerne mal schauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Die Riemenscheibe ist doch gleich, egal welche Zahnriemenabdeckung.... einzigsten Unterschied ist ob man 2 Kelriemen hat, oder 1 Keilrippenriemen, dafür suche ich noch eine Riemenscheibe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Also suchst du jetzt auch eine? :wacko:

  • #7

    Habe ich auch gedacht, aber es gibt Unterschied. Habe in meinen Kadett einen c20ne aus dem calibra verbaut. Selbst das Baujahr war das selbe, allerdings hat der Calimotor eine eckige zahnriemen Verkleidung und hatte die Scheibe für den keilrippenriemen drauf. Der Kadett Motor war die runde zahnriemen Verkleidung drauf und war mit den zwei riellen für Keilriemen. Leider passte das runde nicht auf das eckige. Die runde Version ist kleiner vom innen Durchmesser. Nach einiger Suche habe habe ich noch ein vom frontera gefunden und die hat gepasst.

  • #10

    Ja ich kann noch eine für Keilrippenriemen gebrauchen.

    Warum passte das denn nicht, ich habe auf dem Omega die eckige Zahnriemenabdeckung, von Serie mit den 2 Keilriemen, da habe ich einfach eine Riemenscheibe für Keilrippenriemen montiert, ohne Probleme. Die Riemenscheibe vom Omega (2Keilriemen) ist 1:1 identisch mit der vom Kadett E mit 2 Keilriemen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!