getriebe unterschiede gsi 16v / vectra 2000

  • #11

    Meiner fährt auch Tacho 246. Echte 227 lt. GPS, und da ist dann nicht mehr viel Luft im Drehzahlband.

    Die ersten 16V hatten die 3,55er, es hieß das die 3,42er dann verbaut worden weil die ersten 16V alle in den Begrenzer gefahren sind im 5.Gang.

    Prinzipiell kann ich mir von der Beschleunigung nicht vorstellen das man da einen marginalen Unterschied merkt. Wer viel Autobahn fährt und gern mal Topspeed ist sicher mit dem längeren besser bedient. Ich bin mit meinem zufrieden. ^^

  • #13

    Mein 16V hat (als er noch angemeldet war) 242 kmh im Digitacho stehen gehabt, und ist ohne Gefälle wirklich in den Begrenzer gelaufen.

    Die kmh sind immer gefallen wenn er im Begrenzer war damals und danach wieder angestiegen.

  • #14

    Klar, die Gehäuse sind alle gleich, egal welche Übersetzung ab Werk mal verbaut war.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!