Verdeck hebt sich

  • #1

    Hallo zusammen,


    Mir ist seit einigen Wochen an meinem Verdeck aufgefallen das sich es sich oberhalb von dem Kofferraumdeckel immer weiter anhebt... Ich meine dieses Seil woran auch die Schlaufen der Persenning befestigt sind... das lag ursprünglich mal flach auf und hebt sich immer weiter an... wisst ihr wie das Verdeck an dieser Stelle an der Karosserie befestigt ist und kann ich etwas dagegen machen...???


    Vielen Dank


    Grüße Matthias

    Kadett Cabrio C16NZ

    Kadett Cabrio C20NE GSI

    Astra J "Sportstourer"

  • #3

    Du musst die hinteren oberen Seitenverkleidungen abmachen und kommst dann relativ gut an die Spannseile ran. Drücke aber vorher unbedingt die rausgekommenen Schlaufen wieder rein bevor du spannst. Im zweifel macht ihr das zu zweit. Ich hab dafür nen Maulschlüssel genommen, weil der keine scharfen kanten hat..musst einfach mal gucken was für dich am besten ist bzw. bei dir gut geht..

  • #4

    Sorry das ich noch einmal nachfrage, welche Seitenverkleidung meinst du denn...??? Habe mir das heute einmal angesehen und bin nicht so richtig dahinter gekommen. Die Seitenverkleidung wo die hinteren Lautsprecher eingebaut sind...???


    Hast du vielleicht ein Bild der Spannseile wo diese nachgespannt werden, und gibt es Erfahrungen wie stark man diese spannen sollte...???


    Danke


    Grüße

    Matthias

    Kadett Cabrio C16NZ

    Kadett Cabrio C20NE GSI

    Astra J "Sportstourer"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!