Längeres Zündkabel? (Spule-Verteiler)

  • #1

    Ich habe ein normales C20XE "Spulenkabel" von der Zündspule zum Zündverteiler, und müsste das Kabel für einen Umbau in einem Anderen Opel (Rekord E) verwenden, allerdings ist es dazu zu kurz.

    - Gibt es längere Kabel (~650 mm) mit den gleichen Anschlüssen und dem gleichen Widerstand (2 k-Ohm)?

    - Kann man das eigentliche Kabel aus den Anschlüssen rausdrehen und ein längeres reinmachen? Ich habe die Zündkerzenkabel verlängert, die gingen einfach rauszudrehen, aber beim Spulenkabel hat das nicht funktioniert.

    - Hat jemand eins abzugeben das die richtige Länge hat? Bevorzugt wären abgewinkelte Stecker mit ~ 600-700 mm Kabel dazwischen. Zur Not tun's auch gerade Stecker. Versand innerhalb DE.

    Danke im Voraus,

    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #2

    Schau mal bei Formula Power in England, die fertigen alles auf Wunsch an.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Formula Power antwortet nicht auf meine Emails, und das Telefon bringt rund um die Uhr ein Besetztzeichen.

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #4

    Das ist ja blöd. Bei mir hat er quasi fast immer sekundenschnell geantwortet gehabt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!