Silverkadett Aufbau

  • #1

    Habe den Kadett E von der Familie übernommen und werde Ihn wieder zum Leben erwecken.

    Es gibt viel zu tun, denn er stand, bzw. steht oft draussen aus anderen Gründen.

    Verbaut wird ein H&R Fahrwerk, Koni gelb einstellbar. Ronal Turbo 7x15 mit 195 50/15. ET ist noch ubk. ,da ich zwischen
    ET 37 und 25 bzw.28 hadere wegen des Umbaus. Der Kadett soll im Mai oder Juni H-Kennzeichen bekommen. Remus Auspuff kommt auch noch drunter.

  • #2

    Das originale Opel Fahrwerk ist trotz nicht mal 60000km sehr instabil. Ich suche auch alte Teile wie Streben, aus Stahl und einteilig, Wie sieht es aus mit Buchsen und Gelenken? Habt Ihr Lösungen ausser PU Buchsen? Sind die Stabis gleich wie beim 16V usw? (PS. ist ein 1.6 Automatik)

    Ausserdem suche ich noch Nebelscheinwerfer für den den kleinen.

    Danke Thomas

  • #3

    Die graue Stoßstange mit den Original Öffnungen für die NSW hab ich noch hier liegen - bei Abholung 15,-€ dann ist sie dir !

    Bei Interesse einfach melden.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #5

    Der Stabi vom 16V hat 22mm im Durchmesser, der vom 1.6i 18mm.

    Der C16NZ mit ATM hat nichts in irgendeiner Weise was identisches vom 16V verbaut.


    Tipp, Bremse vorn umrüsten auf die 236er Scheiben belüftet mit passenden Sättel vom Astra F.


    Ersatzteile gibt es genug in der Bucht.


    Auch findet man dort öfters kompletten Satz NSW

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #6

    Das hab ich bei meinem auch vor, wenn es die normale Bremse hinter sich hat bzw. nicht durch den TÜV kommt. Wären die ATE 52/24 Sättel die richtigen?

    Komme da nur auf das Ergebnis, dass diese für die 256er Scheiben sein sollen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #7

    Danke, die Bremsen sind 236mm und Vollstahl. Habe ich auch Neu hier da liegen. Das mit den Innenbelüfteten, wusste ich, aber da ich auch ABS habe ist das so eine Sache, da es auch Astra F ohne ABS gibt und ich auch die Sensoren brauche für die Bremse, lasse ich es so. Die Stabis werde ich hoffentlich noch bei meinem Stahlgruber Händler bekommen? Brauche dann auch alle Gummis Neu, PU weis ich nicht, da damals viele gesagt haben, das Sie Haarrisse in der Karosse usw. bemerkt haben. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Gruß Thomas

  • #8

    Das ist dem ABS egal ob Du 236er Delco Sattel oder 236er mit ATE Sattel fährst.

    Der Sensor sitzt am Federbein und bekommt seine Info vom ABS Ring auf dem Antriebswellengelenk.

    Da der Kadett ja ABS hat ist auch schon der 22HBZ verbaut.

    Da kannst dann sogar bedenkenlos die 256er GSI Bremse vorn rauf machen.

    Automat hat auch die große Trommelbremse.


    Mein Kadett war auch mit einer Automatik vom Band gelaufen. Umgebaut auf Schaltung:thumbup:

    Fahre auch die 256er Bremse, einziges Manko, 13 Zoll Felgen sind nicht mehr möglich.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #9

    Danke für die Infos.:thumbup:

    Das wäre gerne meine Felge, aber das geht eben nicht wegen H-Kennzeichen.;(

    Das ist eine 3D Konstruktion von mir von 2016. Ronal Turbo Design mit D-Kadett und TSW Hockenheim Akzenten mit Zentralverschluss. Eine Felge aus 3 Fahrzeugen die ich besessen habe. Dies ist eine absolute Eigenentwicklung und geschützt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!