Neues Fahrwerk Kadett GSI Cabrio - Eure Meinung

  • #1

    Hallo Forengemeinde,


    es ist mal wieder Zeit für ein neues Fahrwerk in meinem Kadett Cabrio. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber die Threads sind ja alle schon ein wenig älter.


    Bis jetzt sind noch vom Vorbesitzer die Seriendämpfer drin und Fintec-Ferdern mit ner 35er Tieferlegung (wobei er schon sicher ein wenig tiefer gekommen ist), welche schon langsam zu gammeln anfangen.


    Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Radsatz in der Dimension 8x17 ET35 mit 205/40R17 vorn und 9x17 ET30 mit 225/35 R17 hinten gegönnt. Die Karosseriearbeiten sind schon gemacht und der Radsatz ist auch eingetragen.. Außerdem hab ich die Stoßfänger von Mattig in der Astra GSI-Optik dran.


    Was würde denn Eurer Meinung nach für eine Tieferlegung dazu passen und was würdet Ihr mir empfehlen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße, Thomas.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D

  • #3

    Hi,


    es gibt kein offizielles Gutachten für das Gewindefahrwerk von H&R für das CABRIO.

    Habe noch vor einigen Wochen hierzu mit H&R Kontakt gehabt. Findet man auch nicht unter "Produktfinder" auf der H&R Webseite.


    KW bietet Gewindefahrwerke für das Cabrio an. Ich habe eins in meinem Tigra. Da ist das "Knüppel auf Kopf".


    Für mein Cabrio habe ich wieder KAW genommen.


    Gruß


    Frank

    Kadett GSI 1990 C20XE, Kadett GSI Cabrio, Vectra A C20NE, Tigra A X14XE, Astra G Z18XE

  • #5

    Hi, werde mein Fahrwerk die Tage tauschen.


    Kann Dir dann gerne Bilder von der Tiefe zusenden.


    Habe die 60mm genommen da ich noch Federweg haben wollte...…….



    Gruß


    Frank

    Kadett GSI 1990 C20XE, Kadett GSI Cabrio, Vectra A C20NE, Tigra A X14XE, Astra G Z18XE

  • #7

    Mick findest du die Bilstein B8 Dämpfer im Cabrio nicht etwas zu hart? Ich finde die B4 in Verbindung mit Fintec Federn im Cabrio schon echt nah an der grenze für den durchschnittlichen Fahrbahnzustand hier. Habe die B4 auch vorne in meinem CC mit 16V federn und das ist schon heftig im Alltag bei den ganzen Straßenschäden. Denke mal das Cabrio hier soll doch eher fürs gemütliche spazieren fahren und nicht für die Rennstrecke genutzt werden, oder?

    Sicher das Cabrio ist generell etwas weicher, weil das massive Dach fehlt. Aber alles was man dann am Fahrwerk "verhärtet" geht alles auf die Karosserie (so wie man es mir immer erzählt)

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #8

    Kadett_aus_Do: ich meinte ja auch die Federn von H&R mit Bildtein Dämpfern. Für diese gibt es ein Gutachten.


    Gabriel01: B4 sind Seriendämpfer und die würde ich nicht mit einer Tieferlegung fahren.

    Der B6 und der B8 sind vom Aufbau der gleiche Dämpfer, nur das der B8 gekürzt bzw.

    Rebound ist. Das ist der einzige Unterschied. Bilstein sagt das bis zu einer Tieferlegung von 30mm der B6 auch verbaut werden kann. Da die H&R 40mm tiefer gehen war daher mein Vorschlag der B8.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!